• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Allein unter Portugiesen

OScAR

Admirador
Teilnehmer
Sascha Lübbe hat sieben Monate lang in Lissabon gelebt und sich im Laufe der Zeit mit der portugiesischen Mentalität auseinandergesetzt und - arrangiert. Mehr noch: Irgendwann stellte er fest, daß er sich verändert hat. (Aus der heutigen FR, siehe Anhang)


Admin: Da die Frage, wer die Rechte für die Anhänge hat nicht ohne Weiteres zu klären war, habe ich diese fürs erste entfernt. Wer immer einen Anhang an ein Posting hängt, muss uns vorher Auskunft über die Rechte-Situation geben, wenn das angehängte Bild nicht von ihm ist. Das trifft auch für Scans aus anderen Publikationen zu.
 
AW: Allein unter Portugiesen

Glücklicherweise sind auch die Portugiesen lernfähig, wenn es um ihren Verdienst geht. Sie kapieren sehr schnell, dass, wenn sie einen Auftrag erhalten wollen, diesen auch innerhalb einer bestimmten Zeit ausführen müssen, sonst haben sie das Nachsehen. Anfangs war es nicht einfach dies zu erreichen, aber durch Beziehungen und Erinnerungsanrufen unserer portuiesischen Freunden haben wir dies erreicht. Heute handhaben wir es so, von Deutschland aus den betreffenden Handwerker zu benachrichtigen, wann wir in Portugal sind und sie die besprochenen Arbeiten ausführen müssen. So können sie planen und es klappt hervorragend!
 
Zurück
Oben