• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Bargain Bangers até 10 € | Weinempfehlungen für unter 10 EUR

Ich zitiere unsere Konversation hier im PortugalForum

Meine Weinfreundin Olena war übrigens etwas konstatiert, als ich in Porto Alto im Restaurante Paris den Catapereiro Branco weggewunken habe (es lag nicht am Wein, ich hab das Zeug im Ribatejo einfach zu oft im Glas gehabt). Zu dem Zeitpunkt war Olena bereits bei Enoport unter Vertrag, aber 15 Jahre (oder so) Companhia das Lezírias haben offensichtlich Spuren hinterlassen ...

image.jpg

Hallo @zip, sach ma, sind wir nicht genau auf diesem Platz auch schon gesessen? Tisch, Stühle, Aussicht und ich glaube, das war das Paris. Oder nee, wir saßen ja am Fenster, also an dem Tisch dahinter, oder? :-D Kann auch sein, ich verwechsle das.

Hallo @zip, sach ma, sind wir nicht genau auf diesem Platz auch schon gesessen? Tisch, Stühle, Aussicht und ich glaube, das war das Paris. Oder nee, wir saßen ja am Fenster, also an dem Tisch dahinter, oder? :-D Kann auch sein, ich verwechsle das.

Yepp, das war das Paris, nur die Lady mit dem großen Busen war nicht anwesend - gottseidank! Ihr beide gegen mich: da komm ich ja gar nicht mehr zu Wort ... :hurra.gif: :panik3::-D:pssst::hurra.gif::p

Ich hab grad noch was im Keller gefunden. Allerdings der 2018er.
Nicht schlecht, der Tropfen, und auch nicht zierlich mit 14,5% Umdrehungen.
Schöne Tannine, gereift in französischer und amerikanischer Eiche. Früchte, ja, aber verhalten.
Eher die etwas herbere/würzige Variante. Schadet mir aber nix.
Trotz allem weich und voll. Ich weiß nicht mehr, was ich beim Kauf bezahlt habe,
sollte aber gut hinkommen für den Bereich hier.
Ja, seit gestern wieder Rotwein, der Herbst ist ja da.
Hat auch gut zum geschmorten falschen Filet gepasst.

P1620486.jpg
P1620487.jpg
P1620488.jpg

Hier der Nachfolger:

Zurück
Oben