• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

AlionLive Madeira

AW: AlionLive Madeira

Hier ist der Abschlussteil meiner nun fast 12 stündigen Videoserie über meinen Aufenthalt auf Madeira im Jahre 2012. Und zwar nahezu pünktlich zur Abreise zum nächsten Madeiraabenteuer. Viel Spass :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AlionLive Frühling auf Madeira -> Bald geht es los!

Vorgestern kehrten meine Liebste und ich von unserer diesjährigen Reise nach Madeira zurück und wir brachten insgesamt 11 Stunden und 27 Minuten rohes Videomaterial und 1393 Fotos mit zurück nach Hamburg. Es wird also demnächst wieder viel zusehen geben! Und was für eine Reise das war! Wir haben dieses Mal wirklich richtig Gas gegeben: Viele ausgiebige Wanderungen, aber auch Partymomente prägten unseren Aufenthalt. Hier einmal kurz der Reiseablauf:

• 17.04.2014 - Ankunft erste Schritte in Funchal
  • 18.04.2014 - Parque Ecologico do Funchal -> Plateau nördlich von Funchal -> Poiso
  • 19.04.2014 - Santo da Serra -> Portela -> Referta -> Porto da Cruz -> Faial
  • 20.04.2014 - Vale Paraiso -> Abrigo do Pastor -> Parque Ecologico do Funchal -> Terreiro da Luta
  • 21.04.2014 - Ruhetag Funchal
  • 22.04.2014 - Santana -> Queimadas -> Pico das Pedras -> Faial
  • 23.04.2014 - Funchal - Festung "Fortaleza de São João Baptista do Pico" -> Künstlerviertel
  • 24.04.2014 - Ponta de Sao Lourenco
  • 25.04.2014 - Ribeiro Frio -> Balcoes -> Cruzinhas
  • 26.04.2014 - Faial -> Wasserkraftwerk -> Levada do Pico Ruivo -> Pico Ruivo Tunnel -> Caldereiro do Inferno -> Caldereiro Verde -> Queimadas
  • 27.04.2014 - Party in Camara de Lobos
  • 28.04.2014 - Eira do Serrado -> Curral das Freiras
  • 29.04.2014 - Zwischen Camacha und Santo da Serra -> Levada dos Tornos -> Nogueira -> Garajau
  • 30.04.2014 - Curral dos Romeiros -> Terreiro da Luta -> Parque Ecologico do Funchal -> Poiso
  • 01.05.2014 - Heimkehr
Eine ausführliche Abhandlung (inklusive einiger Fotos) gibt es auf dem AlionLive Blog:

Die Videoserie startet voraussichtlich zum 3 jährigen Jubiläum des AlionLive Videokanals auf Youtube am 13.05.2014.

Es hat ein bischen gedauert, aber der erste Teil der neuen Videoserie "Frühling auf Madeira" ist fertig. Dieser Teil besteht zur Hälfte aus Gelaber aka meine traditionelle Eröffnungsrede, aber am Ende gibt es dann schöne Bilder vom Frühlingshaften Funchal, inklusive einer etwas bizarren Kunstaktion. Viel Spass und bald geht's weiter mit dem ersten richtigen Teil.

Hallo zusammen!
Es hat eine Weile gedauert, aber hier ist der zweite Teil meiner Videoserie über die diesjährige Reise nach Madeira. Er ist kurz und einmal mehr nach nicht jedermanns Geschmack. ;) Wer die 2012er Serie gesehen hat, wird die Wanderroute bereits aus zwei Videos dieser Serie kennen. Dieses Mal HÄTTE es fast geklappt, die Streck bei Frühlingssonnenschein zu absolvieren... wenn nicht der Wind wieder eine Wolkenbank gegen die Bergkette gedrückt hätte. Und so kam dann später ordentlich Nebel auf. Viel Spass!
http://www.youtube.com/watch?v=Xm68UJ3cAg8

Hallo mal wieder!
Hier ist Teil 3 der Videoserie über unsere diesjährige Reise nach Madeira. Dieses Mal sind wir, über Berge und durch Täler, von Santo da Serra nach Faial gewandert. Es gibt hauptsächlich die Blütenpracht der frühlingshaften Insel zu sehen. Mit dem Moderieren habe ich mich dieses Mal zurückgehalten. eine ausführliche Beschreibung gibt es im Blog:

und hier ist das Video:

Hallo mal wieder zusammen!
Ja, es verging eine gewisse Zeit, seit ich hier das letze Mal war. Bin heftigst beschäftigt mit verschiedensten Dingen und deshalb hätte ich auch FAST vergessen Euch das neueste Video meiner Videoreihe zu präsentieren. Es ist dieses Mal ungewöhnlich kurz, weil alles nicht ganz so glatt lief. Ihr erinnert Euch an das Ende des letzten Video ;) Nunja, manchmal läuft's eben wie es läuft ;) Viel Spass!
Heya Folks!

Huhu mal wieder! :D
Habe in letzter Zeit wenig von selbiger um in Foren zu posten. Wer mich ein wenig kennt weiss ja, daß ich immer irgendwas neues mache. Ok, aber anstatt Euch jetzt hier mit Details zu langweilen, gibt es einfach nur das neueste Video. Nach den einigermassen chaotisch endenden Tagen 3 und 4 brauchten wir einfach mal etwas Entspannung und deshalb blieben wir einfach in Funchal, besuchten einige Parks, die Markthalle etc. Ausführlich kann man das ganze mit einigen Fotos im Blog nachlesen:

Wer nur das Video sehen möchte -> BITTESCHÖN!

Huhu zusammen!
Es ist mal wieder soweit: Ein neues Video aus der Reihe "Frühling auf Madeira"! Dieses Mal zog es uns an die wilde Nordküste, wo wir von Santana hoch nach Queimadas wanderten und von dortaus über den pico das Pedras runter nach Faial. Schöne einfache Strecke zu wandern obwohl der Aufstieg nach Queimadas eher langweilig war ;) Ok, bald geht es weiter. Viel Spass mit dem neuen Video!

Holla, jetzt bin ich so lange nicht hier gewesen, daß es ein völlig neues Design gibt. ;) Wie dem auch sei, ich melde mich nach langer Zeit mit gleich zwei neuen Vieos meiner Reihe über die diesjährige Reise zurück. Die nächste ist schon wieder geplant :)

Dieses Mal geht es zur Fortaleza de São João do Pico:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

und danach ausgiebig in die Zona Velha, lecker Kunst und Poncha geniessen!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ein bischen mehr Info findet der interessierte Mensch wie immer im Blog!

So, ich hoffe, ich kann zukünftig mal wieder öfter hier sein :)

Huhu! Ich bin mal wieder hier und habe ein kleines Video mitgebracht. Dieses Mal geht es auf die Ostspitze Madeiras.

...und es geht weiter mit einer schönen einstündigen Busfahrt von der Ponta de São Lourenço nach Funchal. Viel Spass! Einbischen mehr Info gibt's, wie immer, im Blog:

HuuHuu! Da bin ich mal wieder und habe Euch ein leckeres Video mitgebracht. Viel Spass!

...und da bin ich SCHON wieder, mit einem neuen Video der aktuellen Serie. Einige unbedeutende Fakten und Gedanken findet man wie immer im Blog:

Und wer nur das Video schauen will, bitteschön:

• Like
Reaktionen: HJV
So, wir fahren dann mal wieder Bus! ich weiss, daß Busfahrtvideo nicht jedermanns/jederfraus sache sind, aber es befinden sich insgesamt 3 Busfahrtvideos unter den Top 10 auf meinem Kanal ;) Dieses Mal geht es auf eine sehr rüttelige und vom Streckenverlauf ungewöhnliche Fahrt von Faial nach Monte. Die Hintergrundinfos, z.B. warum es dieses Mal noch mehr rüttelt als sonst, finden sich im Blog:

Und das Video kommt hier. Viel Spass!

• Like
Huuuhuuu!
Und schon wieder habe ich ein kleines Video für Euch. Dieses Mal wird es richtig interessant: Malina und ich wandern gaaanz weit in gaanz schöner Umgebung. Deshalb habe ich das Videomaterial unseres 10. Reisetages auch auf 4 Videos aufteilen müssen. Der erste Teil führt uns von Cruzinhas, über das wasserkraftwerk Nogueira zur Levada do Pico Ruivo. Aber von dortaus ging es noch VIEL weiter. Das seht Ihr dann aber in den nächsten Teilen. Wer etwas mehr erfahren möchte, findet die Infos, wie immer, im Blog:

und wer nur Video schauen möchte... BITTESCHÖN!

Wir haben es wieder getan: Wir waren wieder 2 Wochen auf Madeira. Da das mobile Veröffentlichen immernoch recht ungemütlich ist ;) gibt es deshalb dieses Mal gleich zwei Videos der 2014er Serie. Und da kommzt noch einiges :D Mehr Infos zur diesjährigen Serie gibt's wenn ich das Material gesichtet und ein ungefähres Konzept erarbeitet habe. So, nun aber erstmal zu den aktuellen Videos. Es handelt sich um Teil 2 und 3 von 4 der Megawanderung an Tag 10.

Teil 2:

Zusätzliche Infos gibt's wie immer im Blog:

Teil 3:

Und auch hier gib'ts zusätzliche Infos im Blog:

• Like
Huhu!
Hier ist nun auch Teil 4 von Tag 10 unserer 2014er Reise. Ich muss dazu sagen: Meine Freunde auf Madeira haben uns nicht geglaubt, daß wir diese Megawanderung an einem Tag geschafft haben... bis ich ihnen den Videobeweis zeigte. Tja, dieses Jahr haben wir wieder sowas wahnsinniges gemacht. Ich bringe aber erstmal diese Serie zuende, ehe ich mir das Material von diesem Jahr auch nur annähernd anschaue. Und nun viel Spass mit dem Video:

Nach langer Zeit bin ich mal wieder hier, und bringe ein kleines Madeiravideo mit. Die 2014er Serie ist ja noch nicht abgeschlossen. Dieses Mal geht es auf das Plateau Eira do Serrado, südlich von Curral das Freiras.

...und weiter geht's! Habe ja erfahren, daß ein bis zwei Menschen hier meine Videos schauen. Danke für den Support! Nachdem wir ja im letzten Teil ordentlich Zeit auf der Eira do Serrado verbracht haben, wandern wir in diesem Video runter ins Tal nach Curral das Freiras. Das Ganze erwies sich als unerwartet gemütlich und es ging auch noch schneller als erwartet. Viel Spass!

• Like
Ja ist denn schon wieder Madeira Videozeit? Yepp, ist es :) Die 2014er Serie nähert sich dem Ende. Wird ja auch Zeit, weil wir waren im Mai 2015 SCHON WIEDER auf Madeira und da wurde auch reichlich gefilmt. Es geht also unendlich weiter. Nun aber zum vorliegenden Video. Es ist einigermassen kurz, weil ich das Videomaterial des vorletzten Tages der Reise aus dem "so einen fiesen Schnitt KANN ich nicht setzen"-Grund in drei statt zwei Teile aufteilen musste. Nun kommt also Teil 1 von 3 und in diesem wandern wir vom kleinen Dörfchen Aguas Mansas, zwischen Camacha und Santo Antonio da Serra runter zur Levada dos Tornos. Das Video besteht zum Grossteil aus vielen bunten Blumen. Aufgrund zweier Ponchas, die wir in Aguas Mansas verkonsumiert hatten, waren wir in recht "lustiger Laune" und blödelten auch einigermassen viel rum. Viel Spass!

Zurück
Oben