• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Algarve Urlaub mit Kindern: Carvoeiro oder Lagos?

Denise

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

wir wollen nächstes Jahr im September unseren 1 Urlaub an der Algarve verbringen.
Wir sind zu 4 mit unseren 2 Kinder (3 und u 6 Jahre).
Wie suchen nach einer netten kleinen Unterkunft mit Frühstück oder Empfehlungen für Ferienhäuser.
Wir lieben die Strände mit den tollen Felsklippen hinten dran.
Wir sind uns nicht sicher eher Region Carvoeiro oder Lagos?
Wir haben natürlich ein Mietwagen.
Jedoch wäre es schön in einer Gegend zu wohnen wo schöne Strände nicht weit sind und auch zu Restaurants keine weiten Wege in Kauf genommen werden müssen.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße Denise mit Familie

Mit Kindern in dem Alter würde ich eher mir irgendwas suchen wo man direkt an den Strand kommt - wie wäre es mit einem der Hotels am Meia Praia in Lagos ? Einmal über die Strasse und man ist am perfekten Strand.

Ich kann allerdings nicht sagen welches dieser Hotels besonders für Kinder geeignet ist.

Hans

P.S. Falls ihr noch keinen Mietwagen habt kann ich euch LuzCar empfehlen - könnt ihr auch hier übers Forum buchen und damit - ohne Mehrkosten - ein bisschen das Forum unterstüzen.

Mit Kindern in dem Alter würde ich eher mir irgendwas suchen wo man direkt an den Strand kommt - wie wäre es mit einem der Hotels am Meia Praia in Lagos ? Einmal über die Strasse und man ist am perfekten Strand.

Ich kann allerdings nicht sagen welches dieser Hotels besonders für Kinder geeignet ist.

Hans

P.S. Falls ihr noch keinen Mietwagen habt kann ich euch LuzCar empfehlen - könnt ihr auch hier übers Forum buchen und damit - ohne Mehrkosten - ein bisschen das Forum unterstüzen.
Der Meia Praia ist ein großer Sandstrand und keine der pittoresken Felsenstrände. Aber ich kann mich der Empfehlung von Hans nur anschließen, denn auch im September können die kleinen Strände noch richtig voll sein. Dazu kommt das Algenproblem. Mit dem Mietwagen könnt ihr die dann tageweise anfahren.
Eine konkrete Unterkunft kann ich nicht empfehlen, als Ort würde ich Alvor ggf. noch als Alternative ins Spiel bringen.

An der Meia Praia bei Lagos

Etwas mehr als 40 großzügige Appartements In Superlage. Bei Olimar Reisen im Programm oder man bucht direkt. Sehr empfehlenswert.
Johan

Wie wäre es den in Pedras d´el Rei (Luz de Tavira) da wird den Kids die Fahrt zum Strand (Praia do Barril)
mit der alten Bimmelbahn bestimmt gefallen. Zwar nicht die Felsküste wie im Westen aber schöne nette Orte
in der Umgebung.
Jaime

Ich würde hier eher in Richtung Lagos gehen. Hier hast du ein Restaurant neben dem anderen. Mit Mietwagen sind Strände ja kein Problem. Es gibt natürlich viele Strände in Lagos, aber halt schon alle ziemlich voll. Meine Tipps mit Kindern wären hier Burgau oder Salema, beides Strände, wo du auch in der Hauptsaison so ziemlich deine Ruhe hast. Carvoeiro hat zwar auch seinen Charme, aber ist doch eher "bergig". Zudem eher "Ferienwohnung-lastig". Der Strand in Carvoeiro ist zwar super-schön, aber halt auch immer voll.

Zurück
Oben