• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Algarve - Lissabon - Porto

P

petit-paris

Gast
Gast
Hallo erstmal.

Ich werde bald meinen 3 wöchigen Urlaub antreten und habe hierzu ein paar kleine Fragen zu den Transfers die mir hoffentlich so gut wie es geht beantwortet werden können ;)

Die Reiseroute sieht wie folgt aus:

Faro-Albufeira-Lagos-Lissabon-Porto

Wie schaut es mit den Transfers zwischen den Orten aus ? Von Faro nach Albufeira hab ich bisher nur den Flughafenshuttle gefunden. Gibt es hier evtl eine Alternative ? Wie sieht es zwischen den anderen Orten aus ? Wie viel Zeit muss ich ca. einplanen? Von Porto aus muss ich zum Flughafen nach Lissabon ? Wie lange dauert die Zugfahrt ?
Hat jemand paar Tipps zu den genannten Orten ? In etwa was man auf keinen Fall verpassen darf ?

Lieben Gruß

AW: Algarve - Lissabon - Porto

Hallo,

an der Algarve gibt es auch einen Zug von Lagos bis an die Spanische Grenze. Sonst fahren auch Busse

Die Zugfahrt von Porto nach Lissabon dauert je nach Zug 2,5-4 Std.
Evtl. kommt ein Flug von OPO-LIS mit Ryanair für dich in Frage. Dann wärst du zumindest schon direkt am Flughafen :D

AW: Algarve - Lissabon - Porto

Olá petit-paris,

herzlich willkommen im PortugalForum!

Der öffentliche Personennahverkehr an der Algarve sowie zwischen der Algarve, Lissabon und Porto ist besser ausgebaut, als viele Besucher Portugals glauben.

Deine Beschreibung der von Dir geplanten Reise ist im Moment so vage, dass es mir ohne weitere Informationen schwer fällt, Dir Empfehlungen zu geben.
Würdest Du uns etwas mehr über Deine Wünsche und Vorlieben schreiben oder Deine Fragen näher konkretisieren, damit wir Dir Empfehlungen geben können, die etwas treffsicherer sind?!

Einstweilen herzliche Grüße

Alex

Zurück
Oben