• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Porto-Algarve-Lissabon: Tipps für Traumreise geucht!

Campari

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Leute!

Das Stöbern durch das Forum mach grossen Spass und hilft mir bei meiner Reiseplanung sehr. Grossartig - herzlichen Dank.

Und dennoch fehlt mir ein wenig das Portugal-Feeling für den Feinschliff der Reise (obwohl ich vor 15 Jahren schon mal dort war). Wir (Familie, 2 Erw., drei Kinder 8-11-13) möchten im Herbst (5. - 19. Oktober) nach Portugal:

-Ankunft Porto
-drei bis vier Tage Porto (und Umgebung/ Duoro / Aveiro)
-Fahrt an die Algarve mit ZWISCHENHALT REGION OBIDOS)
-Erholung zwischen den Städten: drei bis fünf Tage Algarve (Strand, Fahrrad, Ausflüge zu Fuss)
-drei bis vier Tage Lissabon

Meine Fragen:
-Funktioniert die Route so?
-kann man Mitte Oktober an der Algarve noch baden oder sind die Badeorte völlig ausgestorben)
-Wo sollen wir bei Obidos übernachten. Schöne wäre etwas Stimmungsvolles am Atlantik (Tipp für ein charmantes Hotel? Wir lieben schöne Hotels. Muss nicht teuer sein, aber authentisch und mit dem gewissen Etwas).
-Und sonst? Haben wir was vergessen (Coimbra lassen wir bewusst aus.)

Nun bin ich gespannt. Schon mal Danke und schönen Sonntag

Campari
 
AW: Porto-Algarve-Lissabon: Tipps für Traumreise geucht!

Hallo Campari,

herzlich willkommen im Forum! Ich will mal mit ein paar Deiner Fragen anfangen!

Meine Fragen:
-Funktioniert die Route so?
Klingt auf jeden fall ganz gut! Im Herbst ins es sehr schoen am Douro. Falls es für die Kids nicht zu langweilig ist, wuerde ich ein Flussfahrt auf dem Douro einplanen!

http://www.portugalforum.org/urlaub-portugal/4670-flusskreuzfahrt-douro.html

-kann man Mitte Oktober an der Algarve noch baden oder sind die Badeorte völlig ausgestorben)
Ein Hotel mit Pool wäre schon eine Hilfe ;) Ob man noch im Meer baden kann, ist auch ein bisschen Glücksache. Wir hatten hier Jahre an der Costa da Caparica, wo das Wasser normalerweise kälter ist an der Algarve, in denen es im Herbst noch recht warm war und man noch baden gehen konnte.


Für die Umgebung von Lissabon empfehle ich mit der Fähre von Cais de Soudre nach Cacilhas zu fahren. Die zu besuchen und wenn man Meeresfrüchte mag im Restaurant Essen zu gehen. Ist immer Programm, dass gut ankommt wenn wir Besuch mit Kindern haben.

Auch gut ist die in Sintra. Unbedingt Taschenlampen mitnehmen denn es gibt "Geheimgänge" und Höhlen zu erkunden!

Gruss
Iris
 
AW: Porto-Algarve-Lissabon: Tipps für Traumreise geucht!

...
-drei bis vier Tage Porto (und Umgebung/ Duoro / Aveiro)
...
(Tipp für ein charmantes Hotel? Wir lieben schöne Hotels. Muss nicht teuer sein, aber authentisch und mit dem gewissen Etwas)...

Campari
Hallo Campari,
wenn es schon am Anfang eine nette authentische Unterkunft am Douro sein darf:
Wir lieben das Casa Cimeira in Valenca do Douro nahe Pinhao.( oderhttp://www.casacimeira-douro.com/ )
Theoretisch könntet ihr auch mit dem Zug oder dem Schiff nach Pinhao fahren und euch dort abholen lassen oder ein Taxi (ca. 10-15€) nehmen.
Schönes Haus aus dem 19. Jahrhundert, sehr herzliche kinderliebe Gastgeber, internationale Gäste, Frühstück und Abendessen am großen Tisch, Portwein und Pool im Garten. Doppelzimmer mit Frühstück zwischen 50 und 60€ (wir waren bisher 4 Mal für einige Tage dort).
...
Wir waren übrigens auch schon im November am Algarve im Meer (sind eher Warmduscher)

Viel Spaß
irisb
 
AW: Porto-Algarve-Lissabon: Tipps für Traumreise geucht!

Guten Morgen

Vielen Dank für die Tipps - und erst noch von zwei Iris: Das kann nicht schlecht sein!

Ich werde mir das gleich anschauen...

Schönen Tag!

Campari
 
Zurück
Oben