• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Algarve im Wandel der Zeit

Maximus

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Nachdem ich jetzt über 70 alte Postkarten der Algarve gesammelt habe, mache ich mir es nun zur Aufgabe, diese alten Aufnahmen (alle über 30 Jahre alt) aus möglichst dem gleichen Winkel nach zu fotografieren.
Wird wohl einige Zeit in Anspruch nehmen. Halt immer nach Lust, Laune, Zeit und Gelegenheit.
Die Webseite
brachte mich auf diese Idee.

Zwischen den folgenden 2 Fotos aus Aljezur zB liegen 40 Jahre

14122817hk.jpg


14122874vm.jpg


ganz aktuell ist das letzte Foto aber auch nicht mehr, da der Intermarche jinks im Bild mittlerweile eröffnet ist.
LG
M
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz klasse Idee Maximus! Bin schon gespannt, wie sich alles verändert hat -
das wird ein interessantes Hobby!
beijinhos da Bomboka

Sent from my iPhone using Forum Runner
 
AW: Algarve im Wandel der Zeit

! Bin schon gespannt, wie sich alles verändert hat

Tja zum Guten aus meiner Sicht nicht immer:(

Hier mal Praia do Carvoeiro. Wahnsinn, wie die Felsklippen links und rechts in den Jahren abgebaut haben. Da muß man echt aufpassen, das man da nicht grad drunter steht, wenn so Brocken runterkommen.

ygkmnw8py5nm.jpg


qfqiax317a1k.jpg


LG
M
 
Kompliment Maximus ...
7771019rag.gif
!

Tolle Idee, so ein Thema zu eröffnen, auch wenn das Gezeigte nicht immer Anlass zur Freude geben wird, befürchte ich ...

Bin gespannt, wie es weitergeht ...
 
AW: Algarve im Wandel der Zeit

Praia dos Pescadores

7mcvrhjwoza.jpg


und, naja, 40 Jahre später.

vftwimecxr8u.jpg


Ist aber immerhin der gleiche Strandabschnitt.

LG
M
 
AW: Algarve im Wandel der Zeit

Und noch eine alte Praia da Rocha Karte:

ypl1aseoaap.jpg


fwwxc5r212o.jpg


irgendwie scheint der Meeresspiegel gesunken zu sein oder es ist massig Sand aufgeschüttet worden in den Jahren. Auf jeden Fall ist der Strand jetzt viel größer als früher.

3q4wpygtsfcj.jpg


LG
M
 
AW: Algarve im Wandel der Zeit

Und noch mal Praia da Rocha. Hier mußte ich eine Stunde lang mit dem Mofa rum gurken, um die Stelle wieder zu finden. Und das, wo ich mich sonst so gut aus kenn in der Gegend:mad:

zjwaf8t28n.jpg


uu958lejbgjx.jpg


LG
M
 
AW: Algarve im Wandel der Zeit

Praia da Falesia

4r25g5t8argi.jpg


jafaldr5n283.jpg


Wahnsinn, wie die Küste erodiert ist. Nochmal 40 Jahre und die ersten Villen, die nicht weit vom linken Bildrand stehen, werden in die Tiefe gerissen:eek:

LG
M
 
AW: Algarve im Wandel der Zeit

Alter Sardinenhafen von Portimão.

xg1b5i9lhyqe.jpg


buf7nuyiohgv.jpg


auf dem alten Werftgelände ist heute der Club Naval beheimatet.

7xuay1ng3oql.jpg


3fpl2sx9bfkh.jpg


LG
M
 
Bin wieder mal beeindruckt von der (leider nicht immer schönen!) Entwicklung. Feine Aufnahmen ...:)! Danke ...

Hierzu!
Portimão, ein Cafe nicht weit vom...
43zwkh6ymvtl.jpg

Dieses schöne Haus mit der erloschenen Publicidade luminosa MABOR wartet ja immer noch auf einen Prinzen, der es wach küsst ...:( ...

Die Laterne an der scheint auch geklaut oder steht da nur die vor?

Gruß Tano
 
AW: Algarve im Wandel der Zeit

Super tolle sache die du da angefangen hast !!!!! 25 jahre fahre ich nun auch schon nach PT und habe auch noch alte fotos von damals,die sehr interessant sind. würde dir gerne welche zur verfügung stellen. ( auch gemalte )
 
AW: Algarve im Wandel der Zeit

Die Laterne an der scheint auch geklaut oder steht da nur die vor?

Da steht, glaub ich, das Schild vor. Ansonsten verfällt es still weiter vor sich hin. Und dabei ist das ja eine Top Lage

Super tolle sache die du da angefangen hast !!!!! 25 jahre fahre ich nun auch schon nach PT und habe auch noch alte fotos von damals,die sehr interessant sind. würde dir gerne welche zur verfügung stellen. ( auch gemalte )
Danke, das es euch gefällt.
Klar, immer her damit, obwohl ich ja erst ab älter als 30 Jahre sammele.

Hier hab ich noch 2 Stadtansichten von Portimâo, die so von Anfang der Sechziger sein müßen, wenn nicht sogar Fünfziger. Auf jeden Fall älter, als die vorherigen.
Da wars ja noch ein richtig beschauliches Fischerstädtchen im Gegensatz zu heute.

b6ujzmb2v2x1.jpg


uowjjka656ip.jpg


grw9l4noal2d.jpg


LG
M
 
AW: Algarve im Wandel der Zeit

Armação de Pera war auch mal ein kleines Fischerdorf ohne Hochhäuser

4plxpxfvspss.jpg


rljsiuqptid.jpg


Die erste Strandreihe hat sich aber nicht so sehr verändert. Es gibt dort immer noch super gemütliche kleine Restaurants und Bars. Man darf halt nicht Land einwärts schauen

2br5tvjro4mt.jpg


k6uzhkckd2et.jpg


LG
M
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben