• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Alentejo - Terras D´Alter Tinto 2008

zip

Super-Moderator
Teammitglied
Gibt es diesen Terra d´Alter Branco 2009. vielleicht auch als Rotwein?
Gruss
Caramelo

Oi Caramelo,

dass es den Terra D´Alter auch in einer Rotwein-Version gibt, hatte ich bereits geschrieben. Wie er mundet, konnte ich mangels Selbstversuch :) noch nicht verkünden ...

Nu, aber ... ;)

... und um es vorwegzunehmen: , du, Oz-sie, der du Hand an die portugiesischen Reben legst, ich knie nieder
bow.gif
und verneige meinen Gaumen ehrfürchtig vor deinem Talent, den portugiesischen Rotwein sanft und rund schmecken zu lassen, mit Finesse, ohne "nach hinten raus" die Geschmackssinne mit einer Overdose an Beeren und Früchten zu killen!

Der Charakter von Aragonês, Alicante Bouschet, Touriga Nacional und Trincadeira kommt im Terras D´Alter Tinto 2008 voll zur Geltung! SO würde der Monte Velho schmecken, hätten ihn die Önologen der Herdade do Esporão nicht "enteiert" und "verhustensaftet" ... :fies:

TerraDAlterTinto2008.jpg

Die Preise zu meinen Terras D´Alter-Empfehlungen möchte ich noch nachreichen: Der Branco kostet in Portugal 3,00 EUR und der Tinto 3,50 EUR. Wie ich finde, ein sensationelles Preis-Leistungs-Verhältnis! Melhor compra! Sem duvida!

Gruß,
Zip

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wein/Vinho aus Portugal

Den Terra habe ich noch nicht probiert, aber von diesem Wein im letzten Deutschlandurlaub einige Flaschen gekippt.:)
Der ist echt voll lecker.

Gruss
Caramelo

Zurück
Oben