Danke für die Blumen, meine Damen ...
Sivi schrieb:
Na dann stink mal weiter so...
Okay, ich bleib am Ball, denn die Region hat (mittlerweile) deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient, als ihr zuteil wird ...
Es wurden und werden zahlreiche Projekte in Angriff genommen, um das reiche kulturelle Erbe und die reizvolle, abwechselungsreiche Landschaft einem "sanften Tourismus" und natürlich ebenso den Einheimischen zu öffnen und näher zu bringen.
Das reicht von der Präsentation z.B. im Internet, über kleine Maßnahmen wie eine (halbwegs) adäquate Be-/Ausschilderung der Locations, kleinere bauliche Maßnahmen zur Erschließung (z.b. Gehwege, percursos pedonais) bis hin zu großen Instandhaltungs- und Restaurierungsmaßnahmen. Als Beispiel sei hier mal das
Castelo de Trancoso angeführt:
Gonçalo Byrne -
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Tantas andorinhas, parece Hitchcock ...
Mit meinem werben für die
Aldeias Históricas befinde ich mich ja in guter Gesellschaft:
...
Aber wer jetzt meint, die Region sei mehr was für
alternde Kulturschnuffis :
dem empfehle ich mal einen Blick in das Angebot dieses Reiseveranstalters zu werfen:
"This is one of the most challenging mountain bike rides in Portugal - we are talking about 535 km (335 miles) of pure mountain biking, through the remote 12th Century Historical Villages of Portugal region." (mehr als
) ... 8)
Da kann man sich so RICHTIG schön verausgaben: Geiles Terrain, Höhenluft, Sonne ...
Have phun,
Zip