• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Aircondition nicht üblich ?

Roemer

Apaixonado
Teilnehmer
Stammgast
Hallöchen,

wir haben für Anfang Juli '15 für 10 Tage Flüge nach Faro gebucht.
Nun suchen wir eine Fewo im Raum Lagos / Luz. Uns ist aufgefallen, daß die Anforderung "Klimaanlage" das Angebot quasi halbiert. In der Türkei, Griechenland und Spanien würden wir zu der Zeit nix ohne Klima buchen. Es ist halt unangenehm nachts.

Ist das an der Algarve anders zu dieser Jahreszeit bzw. wie hält man das ohne Klima erst im August aus ? Vermutlich benötigt man 9-10 Monate im Jahr auch keine Klima. Was kosten denn die Standventilatoren vor Ort ? Das wäre ja noch ne Notlösung.

AW: Aircondition nicht üblich ?

Wenn das Apartment nah am Meer liegt und kein Levante aus Suedost kommt, dann reicht ein Ventilator eigentlich aus, den haben auch die meisten Vermieter.

Nur wenn der Sahara Wind weht (Levante oder auch hier Sueste genannt), was aber dieses Jahr an der Algarve so gut wie nie vorkam, wird's recht heiss.

Aber meist dreht der Wind dann wieder nach ein paar Tagen. Im Hinterland der Algarve, weg von der Kueste oder dem Alentejo geht allerdings ohne Klima nichts im Sommer.

ciao vito

Standventilatoren gibt´s schon ab € 20.
Aber auch selbst wenn das FeWo-Angebot auf die Hälfte reduziert ist, gibt´s doch noch genug FeWo´s mit AC, oder? :)

Nun ja, wenn ich bei fewo-direkt unsere Reisezeit eingebe + die k.o. Kriterien
2 Zi. + Pool + AC verbleiben in der Region Lagos ca. 100 Angebote, davon in Praia da Luz nur noch 20 (!)
Auf anderen websites gibbet auch net mehr. Die Kombi Pool+AC ist dort anscheinend recht exotisch.
Für unseren Kurzen ist der Pool Pflicht und wir Alten brauchen die AC ;-)

Ich verstehe das Problem nicht so richtig. Wir hatten jetzt für einige Tage in Lagos (Meia Praia) ein Appartement in einer großen Anlage. Selbstverständlich hatten alle Appartements - und das waren wesentlich mehr als 100 - eine Klimaanlage. Gebucht hatten wir über booking.com:) Ach ja, Pool, Tennisplätze etc. gab's natürlich auch.

Dann kannst Du mir bestimmt mitteilen, auf welcher Plattform nicht nur die 100 Apartments aus Deinem gebuchten Komplex sondern auch die gefühlt 10.000de anderer Apartments in der Region angeboten werden ;-)

@Roemer, dann Wechsel den Ort und fahre nach Carvoeiro. Dort kann ich Dir die Anlage Algar Seco Parque empfehlen. Die haben Klimanalgen, Pool und vieles mehr.

Zurück
Oben