• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Adro da Sé 2011 Reserva Dão DOC

zip

Super-Moderator
Teammitglied
Alle Daumen hoch für diesen aus den Rebsorten Touriga Nacional, Tinta Roriz, Jaen und Alfrocheiro Preto mit dem Udaca, das ist die etwas sperrige Abkürzung für União das Adegas Cooperativas do Dão, meinen Gaumen jüngst gerockt hat. Rubinrot im Glas, Beerenaromen (aber keine Marmelade), weich mit einer schönen Struktur! Geiler Wein für gerade mal 5,80 EUR/Flasche (hier in Deutschland bei der Vinhoteca in Rommerskirchen). Ein geniales Preis-/Leistungsverhältnis, und das obwohl der Tinto 10 Monate in Allier-Eiche ausgebaut und die Erträge mit 6000 kg/Hektar sehr gering gehalten wurden.

AdroDaSeacute2011Reserva600-01_zps1i6bxxye.jpg

Eine echte Empfehlung von mir, gerade weil ich jüngst einige hochpreisige Weine besprochen habe und man beim 2011er Jahrgang eine Top-Qualität für einen überschaubaren Preis im Glas hat!

Zip

Zurück
Oben