• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Adressänderung Porto

Deià

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,
ich habe meinen Wohnsitz zur Zeit in Lagos und möchte demnächst nach Porto umziehen. Weiß jemand, ob ich bei der Câmara Municipal in Porto einen Termin für die Adressänderung brauche oder ob ich einfach vorbeigehen kann? Danke für eure Hilfe!

Hallo @Deià warum rufst du nicht bei denen an? Hoffentlich lebst du schon ein Weilchen in Portugal.
LG

Vielen Dank @Viana und @Dom Estêvão für die Infos und Links. Leider bin ich noch Portugal-Frischling, weshalb das mit Portugiesisch & Behörden noch ein wenig Mut braucht ;-) Ich versuche es mal per E-Mail und lass euch wissen, ob ich erfolgreich war.

Mach einfach auf einfaches Englisch. Die antworten normal recht zügig. Ausnahmen bestätigen die Regel. Oder mach auf deepl.com. Das sollte auch verständliche Ergebnisse liefern.

Oder mit DeepL übersetzen und abschicken. Klappt auch gut.

Ach, hat Dom ja auch geschrieben.

Danke für eure Unterstützung! Ich hab das E-Mail mithilfe von DeepL erstellt – ich hoffe, das klappt.

Zurück
Oben