• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Privates Tierheim in Porto / Pepe

SunDriver69

Amigo
Teilnehmer
In Porto betreut Maria ca. 50 Hunde in einem privaten Tierheim, die Geschichten zu den Hunden sind oftmals sehr traurig und wohl für Portugal typisch!

Ich bringe auf meinen Fahrten nach Deutschland zwei mal im Jahr 2 Hunde von Maria zu einem Tierheim bei Stuttgart, da in Deutschland die Vermittlungen aussichtsreich und die ärztlichen Behandlungen erfolgreicher sind! Bei meiner letzten Fahrt musste ich eine junge Hundedame für meine Gang übernehmen, es gibt eben im Leben Entscheidungen, die werden von höherer Stelle getroffen, so dass ich nun bei den täglichen Spaziergängen von fünf Hunden begleitet werde!

Aktuell hat Maria den jungen und wunderschönen Pepe, der eine Gleichgewichtsstörung hat und sich in einer erfolgreichen Behandlung befindet, die ich komplett übernommen habe! Vielleicht findet sich auf diesem Weg ein sehr gutes Zuhause mit viel Zeit und Aufmerksamkeit für einen Einzelhund, Pepe braucht viel Liebe und eine Einzelbetreuung, damit es dass mit dem Laufen auch wirklich komplett lernt!

Maria würde sich auch über Unterstützung freuen, die auch hier in Portugal von offiziellen Stellen nicht kommt, damit Ihre Hunde versorgt werden können!

Ich sende liebe Grüße an die Menschen mit Herz und Seele... Jörn
2026-03-24 - Maria - Porto - Pepe - 01.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben