• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Oeffentliches Krankenhaus vs. privates Krankenhaus

AW: Oeffentliches Krankenhaus vs. privates Krankenhaus

Vielleicht weil ich so sympathisch bin :pssst: aber nur 1x habe ich in Portugal eine richtig schlechte Erfahrung gemacht und zwar bei einer Zahnärztin. In den Centros de Saúde in Mértola oder Beja muss mal man gelegentlich warten, aber ich kann die Behandlung nicht kritisieren. In Beja bezahle ich um die 30 Euro für die gesamte Behandlung dh inkl Nachuntersuchungen o.ä. in Mértola etwa 5 Euro. Von Krankenhaus in Beja höre ich eigentlich auch nur Positives.
Zahnärzte halt bis auf 1x und Augenärzte immer sehr professionell. Vielleicht habe ich auch nicht so hohe Erwartungen und bin deshalb zufrieden.
Johan

Also bei Schnittwunden sollte man ins Krankenhaus Beja fahren nicht erst ins Centros de Saude. Diese Erfahrung habe ich gemacht als ich mit dem Finger unter den Rasenmaeher kam. Im Centro de Saude hat man mich warten lassen obwohl man mich als Notfall angemeldet hatte, die Dame wollte sich ihre D&G Klamotten und Armbanduhr nicht mit Blut versauen lassen, blickte nur kurz auf meine Wunde und schickte mich ins Krankenhaus. Dort kam ich bereits nach 5min. in den Behandlungsraum wo sich bald 3 Aerzte sich meine Wunde ansahen weil es ja nicht taeglich vorkommt dass man statt Rasen zu schneiden sich seinen Finger kuerzen will:)
Alle weiteren Nachbehandlungen die sich dann ueber Wochen hinzogen habe ich dann im Centro de Saude bei meiner Familienaerztin gemacht die mich bereits kannte war naemlich nicht mein erster Unfall bei der Gartenarbeit.:(
Keine Angst alle Finger sind noch dran ausser Narben sind keine Schaeden geblieben.
Gruss Caramelo

Zurück
Oben