• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Adega de Pegões | Peninsula de Setubal

zip

Super-Moderator
Teammitglied
sem dúvidas um vinho de excelente relação qualidade preço de bom paladar muito suave que diria mesmo que se bebe entre bons amigos uma agradável companhia

pegoes600.jpg

Appettizzer só ...

... mehr von der , vielleicht, wenn ich demnächst wieder ausm Tugaland zurück bin.

Pegoes4ensemble.jpg

Gruß,
Zip

'Peninsula de Setubal

Situada entre duas reservas naturais, a do Estuário do Tejo a Noroeste e a do Sado a sudoeste, a poente a Serra da Arrábida e a nascente de Barros Alentejanos, a região de Pegões apresenta condições edafo-climáticas privilegiadas.

Keiner der präsentierten Weine kostet im Direktverkauf bei der COOPERATIVA AGRÍCOLA DE SANTO ISIDRO DE PEGÕES mehr als 6,00 EUR, einen echten Cheapo möchte ich noch nachreichen: Vale da Judia, Branco, Casta: Moscatel de Setubal ...

pegoes600-2.jpg

Aus der Moscatel, nicht so fein und komplex wie der POMARES, aber dennoch ein frischer Branco mit Restsüße und dem typischen Muskat-Bukett für den gilt: Baratíssimo (ca. 3,00 EUR im Direktverkauf)! Sehr gutes Preis-/Genussverhältnis!

2010moscatel-branco.jpg

Gruß,
Zip

Fantastischer Jahrgang: 2011 - ein Spitzenwein, sortenrein aus der Aragonez (die man am Douro auch als Tinta de Roriz und in Spanien als Tempranillo kennt).

AdegadePegoes-Aragonez2011_480_zps0h4q8vzn.jpg

Zip

Bom Dia !
Bin im letzten Jahr auch über die Adega de Pegôes gestolpert.
Deren Weine werden, zumeist bei Pingo D., ab 1.89 € angeboten. Wie Zip schon schrieb : sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Ich denke, dass gerade die Brancos aus der Gegend voellig unterschätzt werden. Im Angebot gibt es oft 2 für 1 .

Es ist schon irrwitzig dass die Supermärkte die Genossenschaften bei deren eigenem Wein im Preis unterlaufen.
Lidl macht dies übrigens auch, versucht aber die Herkunft durch Fantasynamen zu verschleiern.
Es kommt dann vor das sich merkwürdigerweise in einem Billigwein der Korken einer namhaften Quinta befindet.;)

Gruss
Nassauer

Zurück
Oben