• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Abgelegenes Apartment/Haus DIREKT am Strand gesucht

ImSucher

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebes Forum!

Ich habe mich frisch angemeldet in der Hoffnung auf einen Geheimtipp.

Wir liebäugeln mit einem Algarve-Urlaub und hätten dafür sehr gerne etwas total Abgelegenes, was direkt am Strand liegt.

"Direkt am Strand" ist ja sehr relativ, ich meine es wörtlich. Als Beispiel einfach mal dieses Foto:

...Darf leider noch keine Links posten, einfach Googeln nach Apothikes Kreta...

Das ist auf Kreta. Um so was zu finden, braucht es wohl einen Geheimtipp (kann auch gerne auf Kreta einen weiteren geben, auf Anfrage).

Gibt es so was auch an der Algarve? Direkt am Strand gebaute, einsame Häuschen?

Über einen Geheimtipp, gerne per PN, würde ich mich sehr freuen.

Danke!

AW: Abgelegenes Apartment/Haus DIREKT am Strand gesucht

Es wurde dann doch nicht Portugal vergangenes Jahr. Aber dieses vielleicht.

Nachdem wir in Kreta und Sardinien abgelegene Häuschen gefunden hatten, in denen man von der Tür direkt ins Wasser hüpfen konnte und den Strandabschnitt quasi für sich hatte, habe ich die Hoffnung, dass es so was auch in Portugal gibt. Am liebsten Algarve, aber muss nicht.

Hat jemand einen Tipp? Googeln bringt leider wenig, "Direkt am Meer" ist in Beschreibungen sehr relativ.

Danke!

Also wenn es nicht unbedingt ein Haus sein muss, sondern auch ein Apartment sein kann, dann versuche mal Praia Luz Lagos. Da war ich vor kurzem und da stehen sehr viel zur Vermietung und bestimmt nicht nur zur Ferienzeit. Man kann dann auf dem Balkon sitzen direkt mit Blick aufs Meer, oder in 5min. zu Fuss am Strand.

Gruss
Caramelo

...
Man kann dann auf dem Balkon sitzen direkt mit Blick aufs Meer, oder in 5min. zu Fuss am Strand.
...

Servus Caramelo,

ich befürchte, das ist ImSucher zu weit weg vom Strand. Er (oder sie?) meinte ja
... in denen man von der Tür direkt ins Wasser hüpfen konnte und den Strandabschnitt quasi für sich hatte,...

also Praia de Luz
und
Abgelegenes Apartment/Haus

passt nun wirklich nicht zusammen...

also Praia de Luz
und
Abgelegenes Apartment/Haus

passt nun wirklich nicht zusammen...

o.k 1. Abgelegenes Apartment oder Haus
2. direkt am Strand.
Na dann muss man sich an diesem Ort entscheiden.

Gruss
Caramelo

Hallo ImSucher,
ich denke mal, das ist in Portugal schwierig ein Haus direkt am Strand zu finden, denn der Atlantik ist ein bisschen wilder als das Mittelmeer und im Winter kann die Brandung ganz schön ansteigen...
Such doch mal auf der Insel "Porto Santo" ...

LG
Iris

Danke für Eure Tipps.

Wir suchen eher so was:

Nun gut, das eine ist Mauritius, das andere an einem See und nicht am Meer. Aber auf Sardinien und Kreta haben wir nach langem Suchen so was gefunden (Wer Interesse hat, gerne PN, will Geheimtipps nicht öffentlich posten).

Ich hatte gehofft, dass es so was auch in Portugal geben könnte, aber das Meer macht da wohl "Probleme".

Porto Santo klingt reizvoll, aber etwas zu klein, wir würden gerne etwas mit dem Mietwagen rumkommen. Am liebsten an der Algarve, das reizt mich landschaftlich. Aber die direkte Strandlage ist dann wohl schwierig, wenn die Wellen solche Häuschen verhindern.

der3. Versuch klappt nun hoffentlich, 2x war ich doch aus dem net geflogen. Also hier in Zambujeira do Mar gibt es einige kleine Häuschen und Appartenments auch für Urlauber.Der Preis würde für die angegebene Zeit etwa bei 350.-€ liegen. Dabei ist die Küche, Wachmaschine und Elektrogeräte. Mann kann auch super grillen.
Einen Garten hat hier jeder. Um Kräuter brauchst Du Dir also keine Gedanken zu machen. Ja, der Wegzum nächstsen Strand ist nicht weit, wir haben hier Steilküste. Im Ortszentrum gibt es auch einen Strand, wo man direkt mit dem Auto halten kann. Es ist ja noch keine Hauptsaison.... Der Wald ist in der Nähe, da kann man schöne Spaziergänge machen. wenn Du noch Fragen hast...für heute mit lG Marita

Hallo, die einsamen Ferienhäuser auf Kreta u.ä. würden mich sehr interessieren. Wir sind auf der Suche nach genau so etwas. Mit der Betonung auf einsam und abgelgen. Können Sie mir ihre Tipps weitergeben? Wie?
Herzliche Grüße von
ganz einsam

Da wir gestern in Ofir waren und da einige Haeuser direkt am Strand waren habe ich mal gegoogelt...

Iris

Algarve, könnte evtl. Der Strand von Benagil, etwas sein, die Häuschen Stehen am Berg mit Blick zum Strand, man muss nur einige Treppen runter gehen.

Wir waren letzte Jahr hier, ist allerdings nicht die Algarve, sondern die Lagune von Obidos. Sehr nette Vermieter und eine traumhafte Lage. Man sollte aber wissen, das es so dicht am Atlantik Morgens und Abends immer feucht und oft auch windig ist.

Dennoch, das Haus bietet einen grandiosen Blick auf das Meer und die Lagune, der Garten davor ist groß genug um auch mit 8 Leuten draussen zu frühstücken...

Tom

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben