• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Pitões das Júnias, ein abgelegenes Dorf inmitten des Gerês

eusebio

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Pitões das Júnias ist eine der pitoresken Dörfer im Gerês und gehört zu Montalegre. Das Kloster Santa Maria das Júnias liegt in einem isolierten Tal und schlecht erreichbar. Man vemutet, dass es um 1147 errichtet wurde, aber mit Sicherheit weiss man es nicht.

Zwei PPS Dateien, wobei das letzte sich ausgiebig mit den Einzelheiten des Klosters beschäftigt, teils Ruine, teils noch voll in Schuss.

Liebe Grüsse von Guida

P.S. Wenn jemand Lust und Zeit hat diese Dateien in Videos umzuwandeln, ich schicke gerne die pps zu.

AW: Pitões das Júnias, ein abgelegenes Dorf inmitten des Gerês

Mit dem Auto kommt man nicht zum Kloster, aber in 10 - 15 Minuten zu Fuß allemal. Es ist gut ausgeschildert. Der Fußweg ist aber an machen Stellen nicht so besonders.
Nicht weit vom Kloster gibt es auch einen schönen Wasserfall.

Leider kann ich auch diese wie die anderen Dateien von Guida nicht öffnen - schade!

Zuletzt bearbeitet:

Herbert, hast du Tanos Beitrag gelesen? Er kann sie jetzt öffnen, vielleicht ist es auch für dich die Lösung!
http://www.portugalforum.org/urlaub...o-ponte-de-barca-empfehlung-3.html#post112365

Für diese Mühe die sich Tano da gemacht hat, möchte ich Ihm herzlich danken. Ich persönlich trau mich da nicht ran - muss warten bis mein Schwiegersohn kommt. Aber das kann dauern :(
Ich würde ja ein- bis zwei Fotos einstellen, diese befinden sich aber vielleicht auch auf der Präsentation und nichts ist langweiliger als das gleiche Foto zwei mal anzuschauen!
Wer schon einmal da war der weiß, dass man sich bei diesem Motiv die Zähne ausbeißen kann, um es einigermaßen schön und interessant abzubilden!

Zuletzt bearbeitet:

Leider kann ich ohne Ausnahme alle deine Beiträge (Powerpoint-Shows) nicht öffnen.
Geht das nicht auf einem anderen Weg bzw. Alternative?
hi,
nachdem du im obigen post vor ein paar tagen nach einer alternative gefragt hast, habe ich dir daraufhin folgende moeglichkeit genannt/beschrieben/vorgeschlagen ...

http://www.portugalforum.org/urlaub...oso-ponte-de-barca-empfehlung.html#post111838

... und diese war dir danach offensichtlich genau einen mouse-click wert.

Leider kann ich auch diese wie die anderen Dateien von Guida nicht öffnen - schade!

heute jammerst du nun wieder ueber das selbe dilemma, auch ist dir tanos beschreibung zu einer anderen loesung zu komplex.

oke, schau' mal hier: 'Pitões das Júnias, ein abgelegenes Dorf inmitten des Gerês' mit dem powerpoint_portable_viewer, ganz wie in meinem post beschrieben;-)

pps.jpg

be good
henry

hi,
nachdem du im obigen post vor ein paar tagen nach einer alternative gefragt hast, habe ich dir daraufhin folgende moeglichkeit genannt/beschrieben/vorgeschlagen ...

http://www.portugalforum.org/urlaub...oso-ponte-de-barca-empfehlung.html#post111838

... und diese war dir danach offensichtlich genau einen mouse-click wert.

heute jammerst du nun wieder ueber das selbe dilemma, auch ist dir tanos beschreibung zu einer anderen loesung zu komplex.

oke, schau' mal hier: 'Pitões das Júnias, ein abgelegenes Dorf inmitten des Gerês' mit dem powerpoint_portable_viewer, ganz wie in meinem post beschrieben;-)

pps.jpg

be good
henry

Hallo Henry,
ich jammere nicht rum, sondern ich stelle nur fest!
Ich danke dir und nochmals Tano für die Bemühungen, mir die Betrachtung der Dateien zu ermöglichen.
Übrigens: Beim weiteren Versuch den powerpoint_portable_viewer herunterzuladen wollte ich mich vorher über eine Text-Datei informieren - und bekam prompt wieder eine Virus-Warnung.

Zuletzt bearbeitet:

Danke Titia,

wunderschön!!!

Ich öffne sie übrigens ganz problemlos mit PowerPoint

Lieben Gruß

Hallo Titia,

habe mir gerade diese schönen Filme wieder angesehen! Schöööön!

Muss mich ja langsam wieder auf P einstimmen!!:liebe:

Zurück
Oben