• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

8a conservatória de lisboa

pinu

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

wohnt jmd. in der Nähe des oben genannten Amts und könnte mir ggf. die aktuellen Öffnungszeiten (und Schließzeiten über Ostern 2010) mitteilen? Die Anschrift dürfte lauten:
R. Madalena 273, 2º Lisboa
LISBOA 1149-034

Ich bin Anfang April in Lissabon und möchte dort eine Auskunft erfragen.

Danke!

AW: 8a conservatória de lisboa

Hallo

Öffnungszeiten weiss ich leider auch nicht, aber vllt. hilft dir die Telefon- / Faxnummer weiter?

Conservatória do Registo Civil - Lisboa 5ª
Rua da Madalena, 273 - 3º
1149-034 LISBOA
Tel: 218823330 Fax: 218823339

LG
Sivi

Hallo

Öffnungszeiten weiss ich leider auch nicht, aber vllt. hilft dir die Telefon- / Faxnummer weiter?

Conservatória do Registo Civil - Lisboa 5ª
Rua da Madalena, 273 - 3º
1149-034 LISBOA
Tel: 218823330 Fax: 218823339

LG
Sivi

Sivi, das habe ich auch gefunden, nur gibt es wohl ein Problem, dass man da niemand ans Telefon kriegt. Dies wurde in einem Chat berichtet. Da wird es doch wohl besser sein persönlich vorbei zu schauen. Und wenn pinu dort ist, kann er sehen, wann geöffnet ist.

Sivi, das habe ich auch gefunden, nur gibt es wohl ein Problem, dass man da niemand ans Telefon kriegt.

Hmm, das ist ja...

Vielleicht hilft dieser link?:

Ich weiss ja nicht, worum es genau geht.
(So einiges kann man auch online erledigen.)

LG
Sivi

Die Rua Madalena ist nicht weit weg von meiner Wohnung. werde morgen mal hinspazieren und dann die Öffnungszeiten berichten.
Ate amanha,
Gerhard

Huhu Pinu,
alles gar nicht so einfach, obwohl es ja eigentlich nur um ein paar banale Öffnungszeiten geht. Bin also heute nachmittag bei Spitzenfrühlingswetter in die Rua da Madalena marschiert, hab aber nur wenig rausbekommen. Die Pförtnerin und Taschendurchleuchterin am Eingang hat nur das Wort "conservatorio" gehört und danach steif und fest behauptet, Du solltest Dich in die Rua Fontes Pereira de Melo 7-13 begeben. (Öffnungszeiten dort angeblich 9-18 Uhr, was ja eigentlich zu schön zum wahr sein ist). Sie hatte auch gleich einen Zettel mit dieser Adresse zur Hand, offenbar kommt dieser Irrtum öfters vor. Auf die Frage, was denn nun eigentlich in der Rua Madalena so veranstaltet wird, wollte sie erst gar nix sagen, dann murmelte sie was von "servico judicativo". In die Rua F.P. Melo komme ich eher selten. Wenn ich mal in der Gegend bin, kann ich mich gern erkundigen, aber ansonsten kann ich Dir im Moment leider nicht weiterhelfen.
Trotzdem noch einen schönen Abend und Grüße,
Gerhard

Ich habe mal mithilfe der Straßenangabe Fontes Pereira de Melo 7-13 nach einer Info gesucht und unter dem Link

folg. gefunden:

1ª Conservatória do Registo Civil de
Lisboa (1ª-11ª Conservatória je nach
Zuständigkeit / Stadtteil)
Av. Fontes Pereira de Melo, no. 7-13
1050-115 Lisboa
Tel.: 21 356 62 60
Fax: 21 356 62 69
E-Mail: 1crc.lisboa@dgrn.mj.pt
(8ª Conservatória u.a. zuständiges
Standesamt für "Instituto da Medicina
Legal" = Sterbeurkunden wenn Autopsie
gemacht wurde; Tel.: 21 356 62 70
Fax.: 21 356 62 79)

DANKE

Hallo, freue mich für Dich, dass Du trotz Umweg doch noch das richtige Amt entdeckt hast.
Was macht man denn nun dort eigentlich? (Conservatorios gibts ja viele). Würde mich einfach neugierdehalber interessieren, wonach ich eigentlich gesucht hab.
Grüße und Danke,
Gerhard

Zurück
Oben