• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

27. Juli 1990, in Portugal lief die letzte „Ente“ vom Band

T

Trofense

Gast
Gast
Heute vor 24 Jahren, am 27. Juli 1990, lief der letzte Citroën 2CV vom Band. Damit endete im portugiesischen Mangualde eine Autogeschichte, die 1934 mit einem klaren Auftrag von Citroën-Direktor Pierre-Jules Boulanger begann:

27. Juli 1990, in Portugal lief die letzte

Heute werden dort nur noch die Schwestermodelle Citroën Berlingo First bzw. Peugeot Partner zusammengeklöppelt.

Im Juni wurde wieder eine Schicht zusammengestrichen und weitere ca. 150 Mitarbeiter entlassen. :(

Das hat natürlich auch immer Auswirkungen auf Zulieferer und Logistiker wie Gefco oder Patinter.

Zip

AW: 27. Juli 1990, in Portugal lief die letzte

... am 27. Juli 1990, lief der letzte Citroën 2CV vom Band. Damit endete im portugiesischen Mangualde eine Autogeschichte

hi und
huuuch, auch weil es mir irgendwie entfallen war dass mein franzoesisches lieblingscabrio (auch)in portugal gebaut wurde;-)

Im Juni wurde wieder eine Schicht zusammengestrichen und weitere ca. 150 Mitarbeiter entlassen.

nun, auch die vom kfz hersteller peugeot-citroën-portugal deuten nicht gerade auf eine rosarote zukunft hin, leider.

jetzt brauch' ich etwas entenprust
greezzz
henry

AW: 27. Juli 1990, in Portugal lief die letzte

In Monchique findet vom 31.7.-3.8.2014 ein Treffen der "Enten" statt. Eröffnung am 31.7. und dann gibt an den Folgetagen ab 17 Uhr Programm mit Musik, Essen und Trinken. Also mal hinfahren.

LG
capitano

Zurück
Oben