1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

2020 Urlaubsberichte/Erfahrungen aus Portugal während Corona

Dieses Thema im Forum "Corona in Portugal" wurde erstellt von MichaausGR, 2 August 2020.

  1. MichaausGR

    MichaausGR Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    11 Juni 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    3
    Kopiert aus : Urlaub möglich im Sommer 2020 trotz Corona?
    s. nächsten Beitrag irisb

    Unsere leicht eingeschränkte Rundreise ist nun zu Ende gegangen. Fazit: es war ein toller Portugal Urlaub. besonders hat uns beeindruckt, wie gelassen und freundlich die Portugiesen mit den Bedingungen umgehen. Es gab überhaupt keinen Stress alle haben ganz gelassen die Maske getragen, in den Einkaufszentren wurden die Abstände eingehalten, es gab Lücken zu den Leuten, egal wo es war. Wir haben Evora besucht, die Sehenswürdigkeiten waren angenehm leer. Wir waren in Comporta mit entsprechenden Stränden, ebenfalls tolles Quartier, gute Hygiene, der Strand war nur in der Nähe des Parkplatzes voll, ist man weiter gelaufen war man allein. Auch an der Sand Algarve, wir waren in Tavira, war es sehr angenehm. Der Strand auf der Insel Tavira wurde augenscheinlich von vielen Leuten besucht, die sich aber fast alle in der Nähe des Parkplatzes oder der Ankunft Station der Eisenbahn aufgehalten haben. Wir sind einfach mal 500 m weiter am Strand gelaufen und waren wieder ziemlich allein. Der durchschnittliche Abstand an diesen Stellen zu weiteren Badegästen betrug 20 bis 50 m. Die Flüge haben nach einigem Hin und Her auch ganz gut geklappt. natürlich gab es 2mal Umbuchungen, aber letztlich hat alles wie am Schnürchen funktioniert (Hinflug TXL-LIS Rückflug FARO-LIS-TXL alles mit TAP). Vorbildlich in Portugal waren auch die überall aufgestellten Möglichkeiten sich die Hände zu desinfizieren. Angekommen in Berlin merken wir sofort den Unterschied. Hände desinfizieren war nicht möglich. Jedenfalls können wir nur sagen "gut dass wir es gemacht haben", wir haben unsere Vermieter unterstützt die wahnsinnig viele Stornierungen hatten, wir haben auch der Mietwagenstation unseren Obulus gegeben, es hängen auch da viele Arbeitsplätze dran. Naja und insgesamt sind wir wirklich erholt zu Hause angekommen.
    Und nächstes Jahr? Bestimmt Portugal:)
    Micha
    --- Folge-Nachricht angehängt, 2 August 2020, Datum der Originalnachricht: 2 August 2020 ---
    20200724_210820.jpg
    Evora
    --- Folge-Nachricht angehängt, 2 August 2020 ---
    20200729_105956.jpg
    Faro
    --- Folge-Nachricht angehängt, 2 August 2020 ---
    20200730_064646.jpg
    Ilha de Tavira
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 August 2020
    zip, Ulmentanz, SomeOne und 5 anderen gefällt das.
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - 2020 Urlaubsberichte Erfahrungen Forum Datum
    News Nominiert für den Deutschen Buchhandlungspreis 2020 Kultur und Freizeit in Portugal Dienstag um 11:22 Uhr
    Portugal beim Leipziger Literarischen Herbst (2020) Portugal im Ausland Freitag um 23:06 Uhr
    Offtopic aus: PORTUGAL - Notfallstatus ab 15.09.2020 Allgemeine Diskussionen zu Corona 14 Oktober 2020
    Strandbesuch Esposende im Oktober 2020 Leben in Portugal 4 Oktober 2020
    Europa League 2020/ 2021 Sport in Portugal 3 Oktober 2020

  3. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    3.255
    Zustimmungen:
    2.649
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nachdem jetzt (hoffentlich) immer mehr Berichte von gelungenen Ferien/ Urlauben in Portugal im Thread Urlaub möglich im Sommer 2020 trotz Corona? auftauchen, würde ich diesen gerne einen eigenen Raum schaffen. Natürlich freuen wir uns auch über richtig ausführliche Reiseberichte in der leider unglücklich platzierten Rubrik Reiseberichte aus Portugal.

    Bei Micha habe ich schon nachgefragt (dessen Beitrag wurde hierher kopiert und sitzt jetzt am Start ), aber der Duisburger hat sicher auch nichts dagegen, hier zitiert zu werden .
    Nicht wundern: Ich teile die Zitate thematisch etwas auf ...ich hoffe es klappt, wie geplant


    --- Folge-Nachricht angehängt, 2 August 2020 ---
    Na gut, ging nicht so wie gewollt, deshalb jetzt doch anders... Hauptsache Ziel erreicht;)

    LG irisb
     
    Farbenzeit, Duisburger und H.Bothur gefällt das.
  4. Stephanie

    Stephanie Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    1.533
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das finde ich eine sehr gute Idee, Iris :).

    Dann muss man nicht den ganzen Thread durchforsten, um diese Erlebnisberichte innerhalb der Diskussion zu finden.
     
  5. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    3.255
    Zustimmungen:
    2.649
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das war auch meine Intention.:)
    Wenn euch also bei Blättern etwas auffällt: Bitte gerne hier zitieren ;)
     
    Duisburger gefällt das.
  6. Duisburger

    Duisburger Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Juli 2020
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    43
    Nein, hat er nicht, ganz im Gegenteil. Ich finde das ist eine gute Idee!
     
    irisb gefällt das.
  7. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    113
    @irisb

    Durch den Umzug hat Michael aber irgendwie einen Teil seiner "Gefällt mir" Klicks verloren.

    Kann man die ihm nachreichen?
     
    MichaausGR gefällt das.
  8. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    3.255
    Zustimmungen:
    2.649
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bist du sicher?
    Im Originalthread hat er (jetzt) 10 - hier sind es 3 , aber dafür sogar auch doppelt .
     
  9. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Oh, ich dachte der Originalbeitrag sollte mitsamt! der "Gefällt mir"-Klicks umgezogen sein. Egal, - passt schon irgendwie ... Hat er es halt zwei mal. Auch gut :- ).
     
  10. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    3.255
    Zustimmungen:
    2.649
    Punkte für Erfolge:
    113
    sorry, OT
    Das ist zumindest beim reinen Verschieben so- beim Kopieren bin ich nicht sicher. (ich weiß jedenfalls nicht, ob ich zwei Mal den Button gedrückt habe)
    Auf jeden Fall bekommt man die neuen nicht gleich doppelt:fies:
    --- Folge-Nachricht angehängt, 2 August 2020, Datum der Originalnachricht: 2 August 2020 ---
    Aber damit wir beim Thema bleiben:
    Unser leider schon vergangener Urlaub auf Madeira war ebenfalls wieder wunderbar
    Mal schauen, ob ich hier noch einen ganzen Bericht schreibe (ansonsten werden später bei Wikiloc die Wanderberichte stehen), aber ein paar Sehnsuchtsbilder gibt es auch für euch direkt

    Lissabon Stopover
    DSC04716.JPG
    Eingehrunde in Sao Vicente

    DSC04809.JPG

    Auf der Vereda da Cavaca-ein paar 100 Höhenmeter fehlen noch bis Fanal

    20200713_113355 Kopie.jpg

    Endlich selbst am Floh-Poço
    DSC05036.JPG

    20200709_135000 Kopie.jpg

    CR 23 Entrosa bei Boaventura/ Arco

    DSC05113.JPG

    Unterkunft bei Ribeiro frio
    IMG_20200715_150105863_HDR.jpg

    Auf dem Weg zum Abendessen in Poiso
    IMG_20200715_170712668_HDR.jpg

    und zurück
    IMG_20200715_194120807.jpg

    An der Levada zur Bica da Cana über Pináculo (Levada da serra) Blick auf Sao Vicente...

    DSC05243.JPG

    Saudades!
    --- Folge-Nachricht angehängt, 2 August 2020 ---
    Und bezüglich Umgang mit Covid 19/Corona:

    sehr diszipliniertes Maskentragen, Desinfektionsmittel an den Eingängen, Abstand wurde in der Regel eingehalten (manche jungen Leute weniger, aber die fühlten sich wahrscheinlich recht sicher, da man nur mit Test reindurfte )

    Lissabon ziemlich leer, viel Abstand möglich (und durchgeführt) , Maßnahmen (Masken , Desinfektion..) wurden ebenfalls vorwiegend eingehalten
     
    zip, Iris_K, SomeOne und 4 anderen gefällt das.
  11. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    2.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das würde mich nicht nur interessieren, sondern auch sehr freuen!
    Muß ja auch nicht sooo ausführlich sein.
    Die Fotos sprechen auf jeden Fall schon mal ihre eigene Sprache!
    ich mag besonders das Märchenwaldbild
     
    irisb gefällt das.
  12. Iris_K

    Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    7.511
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    113
    Farbenzeit gefällt das.
  13. Reisender

    Reisender Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Januar 2012
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich poste das mal hier.
    Sind ja auch "Erfahrungen aus Portugal während Corona".
    Heute, vor der Livrarira Lello in Porto. Ganz gut besucht.

    lello_20200915_161637.jpg lello_20200915_161736_1.jpg lello_20200915_161752.jpg
     
  14. Ozzy

    Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    3.386
    Zustimmungen:
    1.995
    Punkte für Erfolge:
    113
    Letztes Jahr standen sie näher bei einander, also alles gut :-D
     
  15. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    2.145
    Zustimmungen:
    2.720
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ok. Nicht viel anders als vor 3 Jahren...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.