• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Zugfahrt Hamburg - Lagos

AW: Zugfahrt Hamburg - Lagos

Vorsicht, in den Ryanair-Preisen ist zunächst nur ein (kleines) Stück Handgepäck mit drin. Aufgegebenes Gepäck kostet extra - und nicht wenig.

Ich weiß ja nicht, wie lange du bleiben willst. Aber bei der Gepäck-mit-dem-Paketdienst-Variante würde ich vorsichtshalber auch mal schauen, was es kostet, die Sachen auch wieder zurück nach Deutschland zu schicken.

Grüße
can

Wenn du mit dem Bus oder Zug von Faro nach Lagos fährst brauchst du immer ein Taxi zum Bahnhof bzw. Busbahnhof.

Alternativ gibt es auch Shuttles (meistens private Unternehmen für Hotels usw.) die direkt vom Flughafen nach Lagos fahren.

Ich bleibe ein Jahr, da werde ich schon etwas Gepäck brauchen ;)

emmablomma ein Leihwagen kommt für mich eher nicht in Frage, zumal ich erst kurz vorher meine Führerscheinprüfung ablegen werde!

da bin ich ja allemal günstiger dabei wenn ich mein Gepäck verschicke! ichhabe gerade mal geguckt, ab 60€ zahlt man pro Gepäckstück! wie das auf dem Rückweg ist weiß ich noch nicht, da bin ich gerade am gucken.

Liebe Phine

Au der Seite findest du alles, was zu zur Planung von Zugreisen in der ganzen Welt wissen musst - inkl. Fahrpläne, Ticktes etc. Die Seite ist von einem früheren British Rail-Direktor gemacht.

Good Luck!
Philippe

Hallo Träumerin,
Ryanair fliegt nicht ab Düsseldorf, sondern ab Weeze das ist ca.70 km von Düsseldorf entfernt und die Verkehrsanbindung ist wohl sehr umständlich.
Ryanair fliegt ja auch nicht von Frankfurt, sondern von Hahn, das sind deren Geschäftsgebaren, dass sie internationale Flughäfen in der "Nähe"nennen und aus der Pampa abfliegen.
Es istwohl ambesten, wenn Du noch ein bisschen recherchierst.
Viel Glück dabei.

LG
Nordseekrabbe

Hallo Träumerin,
Ryanair fliegt nicht ab Düsseldorf, sondern ab Weeze das ist ca.70 km von Düsseldorf entfernt und die Verkehrsanbindung ist wohl sehr umständlich.
Ryanair fliegt ja auch nicht von Frankfurt, sondern von Hahn, das sind deren Geschäftsgebaren, dass sie internationale Flughäfen in der "Nähe"nennen und aus der Pampa abfliegen.
Es istwohl ambesten, wenn Du noch ein bisschen recherchierst.
Viel Glück dabei.

LG
Nordseekrabbe

Stimmt, und die fliegen auch nicht ab Köln sondern mitten in der Pampa aus Porz. :D

Naja,
im Vergleich zu den Flughäfen Weeze und Hahn ist Köln-Bonn alles andere als in der Pampa :confused:, finde ich jedenfalls.

Hey!
Hat jemand Erfahrungen mit der Zugfahrt von HH nach Lagos? Die Deutsche Bahn bietet ja keine Verbindung an, wie kann man trotzdem fahren? Ich habe gelesen das über Paris eine möglichkeit besteht, hat da jemand Erfahrungen mit? Und was kostet das so in etwa? Und wo bucht man?
Lg Phine

Hallo Träumerin,

ganz klar erstmal ist es recht nervig und zeitraubend von Deutschland per Bahn nach Portugal zu reisen, da die Verbindungen immer via Paris ausgeworfen werden, wo man mit der Metro von einem Bahnhof zum anderen muss. Aber es geht auch anders, es sei denn Dir würde auf der Reise ein bis zwei Zwischenstops in Frankreich und oder Spanien gefallen. Auf den Seiten von SNCF, DB und Renfe, kann man bei rechtzeitiger Buchung die Fahrkarten recht günstig bekommen (pers. Beispiel habe mal auf Seite von SNCF eine Fahrkarte Antwerpen via Brussel nach Marseille für 40 Euro bekommen, wobei BRu-Mars. TGV war.)

Variante Nr 1,
Fahr von HH via FRA nach Strasbourg, verbringe dort einen Nachmittag und eine Nacht, und am folgenden Tag kannst Du dann per TGV nach Bordeaux reisen, wo Du knapp zwei Stunden Aufenthalt hättest, bevor es dann per TGV nach Irun ginge, wo dann gleich Anschluss nach Lisboa besteht, wo man am folgenden morgen, ich bin nicht sicher, gegen 7.40 ankommst. Von Oriente, ich weiss es auch hier nicht so ganz genau, hättest Du gut drei Std. einen Intercity nach Faro.

Variante 2

Von HH via FRA gleich nach Marseille, eine sehr spannende Stadt, von wo es viele Möglichekeiten der Weiterreise gibt, da es jetzt direkte Hochgeschwindigkeitsverbindungen nach Spaien gibt. Von Marseille via Madrid nach Sevilla, dort übernachten und dann am folgenden Tag, morgens oder nachmittags per Bus nach Lagos.

Oder von Marseille nach Barcelona, Koffer ins Schliessfach und laenger bleiben. Und von dort kannst Du dann via Valliadolid (2 Std Aufenthalt, bei Gourmetstation am Bahnhof kein Problem nach Lis. weiterreisen, wobei die Ankunftszeit wieder dieselbe wäre wie bei Variante eins.

Hey Ribatejano alemao!
Danke für deine ausfühliche Antwort! Ich habe mich nun doch gegen eine Zugfhr und für einen Flug entschieden, da ich ein Flugangebot für 72€ gefunden habe. ich denke so günstig werde ich nie im leben Zug fahren können.
LG, Phine

Muito obrigada Ribatejano Alemao und Phine für eure Anregungen und Beiträge.
Wir hatten auch schon häufiger überlegt, mal mit dem Zug anzureisen, sind dann aber doch immer auf Flieger oder Auto ausgewichen. Von den Umständen, die Reise zu buchen ganz abgesehen, geht der Flieger halt flott und ist häufig billiger. Im Auto ist es bequemer, man kann das Zelt und diverses Gepäck ohne großes Nachdenken eintüten und nach Portugal schaffen. Und außerdem das nette Restaurant in Moustey (hinter Bordaux) beehren.
Zudem kam (wenn ich mich recht erinnere) neben der Umsteigeaktion immer dazu, dass man die nette Strecke im Dunkeln fährt. (Frankfurt-Paris z.B. ist eher langweilig und bekannt)
Netterweise hast du ( RA) ja gerade ein paar Alternativen für Zugfahrliebhaber aufgezeigt. Insbesondere wenn der Weg und die Stationen dazwischen auch das Ziel sein sollen.
Mal sehen, ob die Inspiration zu Taten führen wird...
iris

Fliegen ist generell schneller und billiger, und durchaus besser wenn man so schnell wie möglich am Urlaubsort in Portugal sein will. Wie gesagt Bahnfahren ist nur empfehlenswert wnn man auf Hin- und Rückreise, Zwischenstops in Frankreich, Belgien und/oder Spanien machen will.

Zurück
Oben