• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Zugfahrt Hamburg - Lagos

AW: Zugfahrt Hamburg - Lagos

Nach Faro nicht Lagos ;)

Zwischen 50 und 60€, aber leider direkt, nicht über London ;)

Ich denke unsere Träumerin ist noch nicht ganz wach.

Der Thread wird eröffnet mit Zugfahrt Hamburg-Lagos. Auf einmal fliegt sie doch lieber über London weil sie eh gerne mal nach London wollte. Das Datum steht auch noch nicht fest und am Ende fährt sie doch mit dem Auto weil man ohne Auto an der Algarve aufgeschmissen ist. :confused:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Träumerin,

am 16.06. kannst du von Bremen nach Faro für 48,99 (Ryanair) fliegen und am 17.06 Hamburg - Faro Direktflug mit Germanwings für 175 EUR.

Ich weiß jetzt gerade auch nicht was deine Prioritäten sind. Möglichst preiswert, schnell, abenteuerlich oder....?

Gruß Heike

Und ich lande/Fliege vom/zum Airport Gatwick. Ein Blick auf die Karte hat mir gerade verraten das der eh ausserhalb von London liegt! Aber ich werde eh ein Buch und Musik im Handgepäck haben, von daher ist das halb so wild. Aber mal so rein interessehalber, wie würde deine Rechnung denn aussehen wenn ich kein Gepäck habe? Ich bin noch nicht oft geflogen...

Ohne aufgegebenes Gepäck ist das Umsteigen in Gatwick sicher zeitlich machbar, wenn der erste Flug halbwegs pünktlich ist.

Sinnvoll finde ich diese Kombination ehrlich gesagt aber überhaupt nicht. Wozu den Aufwand, wenn es billiger mit einem Direktflug geht, wie ja bereits geschrieben wurde.

Grüße
can

slickman ich bin durchaus sehr wach! ^^ :bussi:

Ich wollte erst Zugfahren, weil ich keine flugangebote unter 200€ gefunden habe. Da meinte mein Vater das man für den Preis auch Zugfahren kann, was ich eigentlich auch lieber tue!

Jetzt habe ich zufällig den Flug über London entdeckt, der bei etwas über 100€ liegt. Und da meine Priorität bei einem günstigen Angebot liegt (hier die Antwort auf deine Frage HeiMa) denke ich jetzt das ich fliegen werde.

Der Hof auf dem ich Wohnen und Arbeiten werde liegt in Lagos! Doch leider habe ich noch keinen Fluganbieter gefunden der Lagos in Portugal anfliegt, sondern nur welche die das Lgos in Nigeria im Programm haben!

Der 17.6. ist das für mich frühstmögliche Flugdatum, da am 16.6. meine chwester geburtstag hat. Und der 6. Geburtstag nimmt bei uns in der Familie (ich weiß nicht ob das anderswo auch so ist) einen besonderen Stellenwert ein.

danke für die Idee mit Ryanair, da habe ich sogar noch günstigere Angebote gefunden!

Lg

Und ich nehme an das man von da (Faro) am besten mit dem Zug nach Lagos fährt, oder? kann mir jemand sagen ob ich das Ticket schon von DE aus kaufen kann?

Und ich nehme an das man von da (Faro) am besten mit dem Zug nach Lagos fährt, oder? kann mir jemand sagen ob ich das Ticket schon von DE aus kaufen kann?

In Portugal gibt es auch (Fern-)Busse als Alternative zur Bahn, die vielleicht kostengünstiger sind und ggf. von der Abfahrtzeit besser passen. Da fehlt mir aber die Erfahrung, vielleicht kann jemand anderes hierzu Auskunft geben. Die Alternativen zur Weiterfahrt sind natürlich stark von deiner Ankunftszeit abhängig.

Wenn du mit der Bahn fährst, musst du kein Ticket von D aus kaufen. Das bekommst du problemlos am Bahnhof.

Grüße
can

Danke Can! Weißt du auch in etwa was das Ticket für die Strecke kostet? Dann weiß ich schonmal wieviel ich in etwa nach auf die Flugkosten draufrechchnen muss.

Hier findest du die Busse . Von Faro kommst du für 5,90 € nach Lagos, alternativ von Lissabon nach Lagos für 17 €.

Und hier mit der Bahn:

Gruß Heike

Ich stelle gerade fest, dass es in Lagos keinen Bahnhof gibt :D.

Zugverbindungen und Preise kannst du unter ermitteln.

Grüße
can

Doch nicht ganz so schlimm: Nur die Suche auf der CP-Startseite kennt die Regionalstrecken offenbar nicht.

Hier: siehst du auf Seite 19 zumindest mal den Preis: 7,30 Euro. Fahrtzeiten? Keine Ahnung.

Grüße
can

Zuletzt bearbeitet:

hat Direktflüge von Bremen nach Faro. Das wäre vielleicht die einfachste Lösung.

Iris

Also wenn ich 10€ für die Fahrt von Faro nach Lagos rechne bin ich gut dabei?

ey Iris mach dich nicht über meinen Namen lustig! ;D Bin eben noch frischling im alleine reisen (und vor allem alleine reisen organisieren!), da kann es doch wohl mal passieren das man statt bei weltweit nur bei deutschlandweit guckt oder? :ahh: ich gucke mal ob sich ein anderer anbieter findet, der günstiger weltweit verschickt^^

Einen Teil eventuell schon. Aber ich habe gerade geguckt, 30Kg Gepäck können mit Fedex für 32€ verschickt werden! Ich weiß auch noch garnicht was ich alles mitnehmen muss, daher kann ich auch noch nicht sagen wieviel Gepäck ich verschicken werde! wenn ich einen Direktflug habe spricht ja auch nichts dagegen soviel Gepäck wie erlaubt mit zu nehmen. Oder sehe ich das Falsch?

Jaja Iris, nur ein bisschen ist klar :D aber mein Traum ist Portugal, da fand ich den Namen passend! ;)

Es gibt in dem Zeitraum drei Flüge von Ryanair nach Faro, die für mich in Frage kommen.:

Bremen-Faro am 19.6. (Gesamtpeis mit dem Bahnticket nach Bremen von HH beträgt 72,24€)
Dortmund-Faro am 20.6. (Gesamtpreis 71,78€)
Düsseldorf-Faro (Gesamtpreis 79,24€)

die Flüge von Düsseldorf und Dortmund kosten sogar nur 37,99€, dafür sind die Bahnkarten teurer als die nach Bremen..

Sofern ich nichts günstigeres finde (was ich nicht glaube) werde ich also von (bevorzugt) Bremen oder Dortmund fliegen!

Zurück
Oben