• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Zimt aus Portugal

Nassauer (†)

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
In Portugal wird Zimt in grossen Mengen verbraucht, sogar in der Wurst.:frown2:

Der angebotene Zimt ist sehr gut und billig. Stangenzimt schicke ich wegen seiner hohen Qualität sogar manchmal nach D.
Ich dachte immer es sei Importware aus den ehemaligen Kolonien.
Aber heute ist mir diese Anzeige aufgefallen:



Der Anbieter behauptet es handele sich um inländische Produktion.
Ich denke, ich kenne Portugal eigentlich recht gut, aber mir ist noch niemals ein Zimtbaum begegnet.

Aber vieleicht meint der Anbieter nur dass der Zimt in Portugal gemahlen wurde ?
Andererseits ,warum soll ein europ. Land, welches Bananen und Reis produziert nicht auch Zimt anbauen.

Gruss
Nassauer
 
Danke guna für deinen Hinweis. Es gibt tatsächlich "falschen Zimt".
Habe prombt beides im Haus.
Auf Foto 3 sieht man echten Ceylon Zimt. Der von P.D. hingegen ist ein Burmannii.

Hier findet man Hinweise auf die teils doch problem. Inhaltsstoffe:



Aber nochmals meine Frage - kommt das Zeugs wirklich aus Portugal ?



004.JPG
009.JPG
003.JPG
 
Hallo Nassauer,

auf der Packung steht Produto Indonesia.
Ich kaufe die "echten" Zimtstangen, um meine bica umzurühren, statt mit dem Löffel.
Das habe ich das erste Mal an einer Raststätte auf dem Weg zur Algarve kennen gelernt.
Seitdem bringe ich mir Großpackungen aus Portugal mit, was jedoch den Preis angeht, können es keine echten Zimtstangen sein.
Es aromatisiert ganz leicht den Café , mehr aber auch nicht.


LG
Petra
 
Hallo,

glaub nicht, das der in Portugal wächst. Hab sowas jedenfalls noch nie hier gesehen.....
Hier noch ein Bericht über den Unterschied zwischen "echtem" und "falschem".
Steht auch nix drin von wegen Anbau in Portugal.


@Nassauer: Wenns dich so sehr interessiert, schreib doch den OLX Inserenten einfach mal an. Der müsste ja wissen, was er mit "fabrico nacional" meint.

LG
Henning
 
Alles nur Beschiss !

In diesem Link wird der Unterschied einfach und kompakt erklärt:




Biste dir da sicher? :skeptisch:
Nee, wie soll ich mir sicher sein, dass ein anderer etwas weiß! ;)

Ich hab den gestern mal angemailt. Keine Antwort.
A nossa vida é uma mentira.

...
Ich leg mich wieder hin.

LG
Henning
 
Zurück
Oben