1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

NZZ | Zimt, Koriander, Öl – Alentejo für Insider

Dieses Thema im Forum "Essen und Trinken in Portugal" wurde erstellt von zip, 4 Februar 2013.

1. zip

zip Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    Falls bereits jemand anderes die Artikel in der NZZ verlinkt haben sollte und mir dies entgangen seien sollte: Asche auf mein Haupt (oder ersatzweise Zimt, meinetwegen) ... :)

Falls nicht, hier ist Teil 1 und Teil 2 der kulinarischen Reise der NZZ-Autor in den tiefen Süden Portugals samt Rezept ...

Zimt, Koriander, Öl – Alentejo für Insider (2)

Zimt, Koriander, Öl – Alentejo für Insider (1)

Zip

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - NZZ Zimt Koriander Forum Datum
    News Linde: Exzellenzzentrum bei Porto Nachrichten aus Portugal 17 Januar 2015
    Portugal, erster Versuch: Stockfisch? Nein, Käse! [Quelle: nzz.ch] Essen und Trinken in Portugal 3 Oktober 2014
    Portugal, zweiter Versuch: Gamba-Wirbel [Quelle: nzz.ch] Essen und Trinken in Portugal 3 Oktober 2014
    Lissabon im Takt der «Tuk-Tuks» [Quelle: nzz.ch] Reiseberichte aus Portugal 30 September 2014
    In Portugal zählt nach wie vor die akademische Etikette [Quelle: www.nzz.ch] Nachrichten aus Portugal 26 August 2014

3. zip

zip Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    Alentejo für Insider

Yummy, yummy ...

Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

Zip

4. Bernhard

Bernhard Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alentejo für Insider

Noch nicht ganz die heutige feijoada completa verkraftet, läuft mir schon wieder alles in der Goschn zusammen, wenn ich mir die Alentejo Verführungen als Augenschmaus gönne. Aber eines ist sicher: wer den Koriander nicht ab kann, hat schlechte kulinarische Karten im Alentejo.
    Literarisch vedeutlicht dies der Roman Adeus, Princesa (gibts übersetzt) von Clara Pinto Correia.
    "Nesta história, a autora escolhe para protagonista alguém
    que não gosta de coentro."
    Der Komissar aus Lissabon stirbt mehrere Heldentote, wenn bei jedem Gericht, das er Koriander-frei wähnt, mit dem Kraut nicht gegeizt wurde.
    Bom proveito!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.