• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

ZDF - 37 Grad (6.2.2018)

ps: noch gefunden (bienen ohne portugalbezug)

Solltet ihr hier Mitglieder hier sein, dann auf diesem Wege VIEL ERFOLG mit eurem Projekt!
Postet bitte wo ihr genau seid und wann ihr eigenes Gemüse verkaufen könnt!

Liebe Grüße,
ONAN
Oh, eben gesehen, dass jemand schneller war. Bitte verlinken. Vielen Dank!

Liebe Portugal-Foristen,

ich kopiere hier einen Auszug aus einer Nachricht, die mir Isa und Vin als Antwort auf meinen Blog-Eintrag persönlich gesendet haben. Wer ein Paar Euros übrig hat und die beiden unterstützen möchte, kann dies auf dem angegebenen Konto tun.

ZITAT:

Spenden/finanzielle Unterstützung
Dass wir ohne jemals um Hilfe oder Unterstützung gebeten zu haben, nun von bisher unbekannten Freunden Nachfragen diesbezüglich erhalten, hat uns sehr gerührt.
Wir hoffen sehr, dies geschieht aus Begeisterung und nicht aus Mitleid! :)
Seit Freunde begonnen haben, den „CO2-Ausgleich“ für ihre Anreise in Form von Baumpflanzungen auf unserem Grundstück durchzuführen, haben wir eine sogenannte „Baumkasse“. Davon wird der ökologische Teil unseres Projekts unterstützt.
Da der Hausbau erst einmal den größten Teil unserer Ersparnisse aufbrauchen wird, freuen wir uns sehr über Unterstützung. Denn die Aufforstung und der Bau von Wasserretentionslandschaften stellen einen Kostenfaktor dar, der von uns alleine, erst mit den Jahren gestemmt werden kann.
Gegen ein Paypal-Konto haben wir uns bewusst entschieden. Hier wird, vor allem bei kleineren Beträgen, ein erheblicher Teil für die Transaktion abgezogen. Wir denken, dass internationale Konzerne bei einer Spende zum Zweck des Naturschutzes nicht unbedingt mitverdienen müssen. Daher bitten wir über den Mehraufwand bei einer klassischen Überweisung hinwegzusehen. Herzlichen Dank für jede Unterstützung!

Unsere Bankverbindung:
Mod.: Bankverbindung bittte per PN erfragen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ja wohl nicht sein, dass hier so wenig Sensibilität für Bankdaten anderer vorherrscht!!! Diese gehören wenn überhaupt in die PNs und nicht öffentlich ins Forum.

Mit Kontodaten können Dritte u.a. Geld per Lastschriftverfahren von diesem Konto abbuchen lassen oder das Konto nutzen, um Bestellungen zu tätigen.

Vorschlag: Schreibe doch, dass du Spender weiterleitest.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, an so was habe ich in dem Moment überhaupt nicht gedacht. Ich möchte den beiden nur helfen.
Moderation: Bitte Bankverbindung löschen und Spendenwünsche über mich - wobei mir nicht klar ist, ob die dargestellten Gefahren dadurch eliminiert werden.
Danke für das Aufmerksam machen.

Guten Tag,
Wir sind so begeistert von diesen jungen Menschen und deren Verbundenheit zur schönen Portugal-Natur. Wir wünschen viel Kraft, Gesundheit und Glück
Mit freundlichen Grüßen Ingeborg und Gunnar

Zurück
Oben