• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Zahl der Arbeitslosen sinkt in Portugal um 12,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Die Zahl der Arbeitslosen, in Portugal die in den Beschäftigungszentren eingetragen sind, betrug im Oktober 605.516 Personen, meldet jetzt . Das ist ein Rückgang von 12,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und 1,8 Prozent gegenüber dem Vormonat September, so das für die Arbeitsmarktzahlen zuständige (IEFP).

Laut IEFP, "waren Ende Oktober in den Beschäftigungszentren auf dem Kontinent und den autonomen Regionen 605.516 Personen als arbeitslos registriert. Diese Zahl stellt 70,8 Prozent von 855.242 Arbeitssuchenden dar". Von den Arbeitslosen waren 51,9 Prozent weiblich und damit 314.369 Frauen. Die Zahl der Männerbeträgt 291.147 Personen. Bei den Jugendlichen betrug der Rückgang gegenüber dem Vorjahr 13,3 Prozent, jedoch stieg die Zahl um 1,4 Prozent gegenüber dem September.
_DIG4642.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Genau Eusebio... die Bevölkerung so zu verarschen, bis die keine andere Lösung finden als auswandern, ist auch eine Art Kampf gegen der Arbeitslosigkeit in eigenem Land. Die Portugiesen sind ein Fantasievolles Volk.

Gruß

G

Dazu passt dieser song wunderbar, auch wenn der Sänger mit seiner Stimme einem die Fussnägel aufrollen kann...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aaaaah, dank der anfuehrten Statistik empfinde ich nun (fast) Schamgefuehl, dass ich Coelho genauso verflucht habe wie Portugiesen es auch tun.

Graça a Deus nur fast!

Ich kann warten - dann kommt der Hase eben nicht am Weihnachts-Heiligabend in den Topf, sondern erst am historisch bestimmten Termin zu Ostern.

Ich lebe eigentlich vegan - aber diesen Hasen lasse ich mir schmecken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben