1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Zahl der Arbeitslosen sinkt in Portugal um 12,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Dieses Thema im Forum "Nachrichten aus Portugal" wurde erstellt von kailew, 22 November 2014.

1. kailew

kailew Administrator Mitarbeiter Administrator

Punkte für Erfolge:
    113
    Die Zahl der Arbeitslosen, in Portugal die in den Beschäftigungszentren eingetragen sind, betrug im Oktober 605.516 Personen, meldet jetzt ionline.pt. Das ist ein Rückgang von 12,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und 1,8 Prozent gegenüber dem Vormonat September, so das für die Arbeitsmarktzahlen zuständige Instituto do Emprego e Formação Profissional (IEFP).

Laut IEFP, "waren Ende Oktober in den Beschäftigungszentren auf dem Kontinent und den autonomen Regionen 605.516 Personen als arbeitslos registriert. Diese Zahl stellt 70,8 Prozent von 855.242 Arbeitssuchenden dar". Von den Arbeitslosen waren 51,9 Prozent weiblich und damit 314.369 Frauen. Die Zahl der Männerbeträgt 291.147 Personen. Bei den Jugendlichen betrug der Rückgang gegenüber dem Vorjahr 13,3 Prozent, jedoch stieg die Zahl um 1,4 Prozent gegenüber dem September.
    _DIG4642.jpg

Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2014
  2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Zahl der Arbeitslosen Forum Datum
    Wichtig Zahlungsaufforderung Mautgebühren via verde (durch EPC-Group) Verkehr in und um Portugal 29 Juli 2019
    Grunderwerbs-/Stempelsteuer nicht von deutschem Konto zahlbar? Kontoempfehlung? Recht, Ämter, Behörden 20 April 2019
    Wird Anteil der ISV beim Export wieder zurückgezahlt? Portugal Allgemein 17 März 2018
    Grundsteuer zahlen geändert ? Recht, Ämter, Behörden 14 März 2018
    E-Toll bezahlen auf der Post Urlaub in Portugal 8 Dezember 2017

3. eusebio

eusebio Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    63
    Kein Wunder, wenn alle die auswandern nicht mehr in der Statistik erscheinen!

4. Garota

Garota Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    48
    Genau Eusebio... die Bevölkerung so zu verarschen, bis die keine andere Lösung finden als auswandern, ist auch eine Art Kampf gegen der Arbeitslosigkeit in eigenem Land. Die Portugiesen sind ein Fantasievolles Volk.

Gruß

G

5. Jota

Jota Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    kailew gefällt das.
  6. Sivi

Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Dazu passt dieser song wunderbar, auch wenn der Sänger mit seiner Stimme einem die Fussnägel aufrollen kann...

7. multiculti

multiculti Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    1
    Aaaaah, dank der anfuehrten Statistik empfinde ich nun (fast) Schamgefuehl, dass ich Coelho genauso verflucht habe wie Portugiesen es auch tun.

Graça a Deus nur fast!

Ich kann warten - dann kommt der Hase eben nicht am Weihnachts-Heiligabend in den Topf, sondern erst am historisch bestimmten Termin zu Ostern.

Ich lebe eigentlich vegan - aber diesen Hasen lasse ich mir schmecken.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Dezember 2014

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.