• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wohnungssuche in Lissabon: Tipps und Empfehlungen gesucht

zuwewe

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

ich ziehe berufsbedingt ab Januar 2011 für zwei Jahre nach Portugal. Mein Arbeitsplatz ist in der Zona Industrial in Amadora. Ich suche eine möblierte 2-Zimmer Wohnung (+/- 65qm) inkl Waschmaschine und Parkplatz in Lissabon. Sie sollte gut an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen sein und sowohl der Arbeitsplatz sowie das zentral gelegene Goethe Institut (Campo dos Mártires da Pátria) sollte einigermaßen gut erreichbar sein. Evtl kann man einen Parkplatz auch separat anmieten?

Könnt Ihr mir sagen, welche Stadtteile oder Vororte von Lissabon als Wohngegend unter den obigen Bedingungen empfehlenswert sind und mit welchen Mietpreisen man rechnen muss?

Darüber hinaus würde mich interessieren, ob jmd einen Tip hat wie ich eine solche Wohnung finden kann. Ich habe zwar mehrere lokale Internetseiten mit Kleinanzeigen, allerdings spreche ich kein portugiesisch. Kennt jmd englischsprachige Internetseiten oder deutsch/englischsprechende Makler vor Ort?

Vielen Dank vorab.
 
AW: Wohnen in Lissabon

Könnt Ihr mir sagen, welche Stadtteile oder Vororte von Lissabon als Wohngegend unter den obigen Bedingungen empfehlenswert sind und mit welchen Mietpreisen man rechnen muss?

Darüber hinaus würde mich interessieren, ob jmd einen Tip hat wie ich eine solche Wohnung finden kann. Ich habe zwar mehrere lokale Internetseiten mit Kleinanzeigen, allerdings spreche ich kein portugiesisch. Kennt jmd englischsprachige Internetseiten oder deutsch/englischsprechende Makler vor Ort?

hi,
als lissaboner orts/stadt-teile kommen da evt diese beiden kandidaten in frage





die mietpreise fuer die eingangs gen. konditionen, also mit garage, beginnen in dieser gegend bei ca. €600.-/monat und es gibt hier im forum auch einen vertrauenswuerdigen makler (http://www.portugalforum.org/members/frankito.html) der dir bei (d)einer suche/vorstellung/anmietung sicher gern behilflich ist.

greezzz
henry
 
AW: Wohnen in Lissabon

Hallo Henry, danke fuer die Weiterleitung. Ich bin jedoch NICHT mehr als Makler taetig, sondern arbeite jetzt bei der Deutsch-Portugiesischen Industrie und Handelskammer. Gruss, Frank
 
AW: Wohnen in Lissabon

Hallo,
ich habe eine 2-Zi-Wohnung sehr zentral gelegen und ganz in der Nähe des Goethe-Instituts. Schauen Sie mal in der Anzeige bei


Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wohnen in Lissabon

Hallo zusammen,

ich ziehe berufsbedingt ab Januar 2011 für zwei Jahre nach Portugal. Mein Arbeitsplatz ist in der Zona Industrial in Amadora. Ich suche eine möblierte 2-Zimmer Wohnung (+/- 65qm) inkl Waschmaschine und Parkplatz in Lissabon. Sie sollte gut an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen sein und sowohl der Arbeitsplatz sowie das zentral gelegene Goethe Institut (Campo dos Mártires da Pátria) sollte einigermaßen gut erreichbar sein. Evtl kann man einen Parkplatz auch separat anmieten?

Könnt Ihr mir sagen, welche Stadtteile oder Vororte von Lissabon als Wohngegend unter den obigen Bedingungen empfehlenswert sind und mit welchen Mietpreisen man rechnen muss?

Darüber hinaus würde mich interessieren, ob jmd einen Tip hat wie ich eine solche Wohnung finden kann. Ich habe zwar mehrere lokale Internetseiten mit Kleinanzeigen, allerdings spreche ich kein portugiesisch. Kennt jmd englischsprachige Internetseiten oder deutsch/englischsprechende Makler vor Ort?

Vielen Dank vorab.

Hallo

Suchen Sie noch nach einer möbelierten Wohnung in Lissabon, habe eine 89m2 Wohnung zu vermieten am Mártires da Pátria für 650€. e-mail: haraldmuller@gmail.com
 
AW: Wohnen in Lissabon

Hallo,
der Beitrag ist schon ein bisschen älter (von 2010) ... aber vielleicht findet sich ja aktuell jemand, der eine Wohnung sucht...

LG
Iris
 
Zurück
Oben