• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wohnungsschnäppchen am Arsch der Welt

Jota

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Was es nicht alles so in Portugal gibt... z.B. eine 136m²-Wohnung (T3) zwischen Vila Real und Braga für 200 Euro Miete. Da wird man sich wahrscheinlich in Überschallgeschwindigkeit melden müssen, wenn man die will.

Ich bin da nur per Zufall gerade online drübergestolpert (kenne also nicht die Besitzer/Vermieter). Dachte mir nur, dass das Angebot vielleicht etwas für ein paar Wohnungssuchende hier im Forum wäre.




Google Maps
 
Hab ich was übersehen, oder fehlen da Heizmöglichkeiten?
Dort wird es im Winter bestimmt recht zügig sein, trotz der exzellenten Sonneneinstrahlung...
 
Dazu passt leider:
Portugal é país europeu onde mais se morre de pneumonia

und weiter:
“Havia uma grande percentagem de casas portugueses, insalubres e frias durante o Inverno. Ou seja, as pessoas não tinham dinheiro suficiente para aquecer as suas casas e, quando o faziam, faziam com sistemas de aquecimento que não eram muito bons, como braseiras ou lareiras. Muitas casas tinham fungos, bolores, humidades nas paredes o que cria condições propícias a haver infecções respiratórias, entre as quais também as pneumonias

Quelle:
 
Hab ich was übersehen, oder fehlen da Heizmöglichkeiten?
Dort wird es im Winter bestimmt recht zügig sein, trotz der exzellenten Sonneneinstrahlung...
Da muss man sich dann eben warme Gedanken machen oder enger zusammenrücken. Ich bin in Deutschland in einem Haus aufgewachsen, in dem es nur einen Kohleofen im Wohnzimmer und einen weiteren in der Küche gab. Im Kinderimmer hatten wir im Winter blühende Eisblumen an der Innenseite des Fensters. :-D Und in meinen eigenen deutschen Wohnungen habe ich die Heizung später nur angeworfen, wenn ich Frostbeulen (oder besser: -beulinnen) zu Besuch hatte. Insofern bin ich relativ abgehärtet.
 
Bei 3 Schornsteinen sollte wenigstens 1 Kamin dabei sein. Schöne Gegend da in Arnoia, in Celorico de Basto findet man so alles was man braucht, haben neben Supermärkten ein überdachtes Schwinmbad und eine Bibliothek, auch kommt man schnell nach Amarante, Guimarães oder Braga.
 
Die Gegend sieht toll aus, sehr ruhig. Keine Frage. Mit Auto und genug Rente kann man da bestimmt seine Ruhe finden.
Die Schornsteine habe ich auch gesehen, aber keine Anschlüsse in dieser Wohnung.
Kann man machen, aber bisher gab es die wohl nicht. Das wundert mich eben, da es dort eben doch ordentlich kalt werden kann.
Besonders in solch einer Lage.

Hab mir die Bilder nochmal angesehen.
Das hat wohl kein guter Architekt geplant. Es gibt nicht mal eine Garage, was ja nun wirklich jeder bei uns hier hat.
Vielleicht als Sommerhaus gedacht?
 
Es gibt nicht mal eine Garage, was ja nun wirklich jeder bei uns hier hat.
Typisch Nordportugiese Hier im Outback hat keiner eine Garage, ea sei denn der oder die ist aus dem Norden.Portugals zu uns geflůchtet, weil einem/r die tägliche Heuchlerei auf den Wecker gegangen ist. Sonntaga fromm in die Kirche gehen und in der Woche die Oma umbringen. Hier wird sonntags hinten in der Kirche wãhrend der Messe ein Sonntagsbier getrunken weil es dort so schön kůhl ist und in der Woche unterhält man sich in aller Ruhe mit seinen Schafen.
Johan
 
Typisch Nordportugiese Hier im Outback hat keiner eine Garage, ea sei denn der oder die ist aus dem Norden.Portugals zu uns geflůchtet, weil einem/r die tägliche Heuchlerei auf den Wecker gegangen ist. Sonntaga fromm in die Kirche gehen und in der Woche die Oma umbringen. Hier wird sonntags hinten in der Kirche wãhrend der Messe ein Sonntagsbier getrunken weil es dort so schön kůhl ist und in der Woche unterhält man sich in aller Ruhe mit seinen Schafen.
Johan
What?!
Wir wohnen im Norden und haben auch keine Garage.
Und woher stammt die Erkenntnis, dass im Norden mehr geheuchelt und gemeuchelt wird?
P.S.: Werden wir hier langsam aber sicher off-topic ... ;)
 
Was es nicht alles so in Portugal gibt... z.B. eine 136m²-Wohnung (T3) zwischen Vila Real und Braga für 200 Euro Miete. Da wird man sich wahrscheinlich in Überschallgeschwindigkeit melden müssen, wenn man die will.

Ich bin da nur per Zufall gerade online drübergestolpert (kenne also nicht die Besitzer/Vermieter). Dachte mir nur, dass das Angebot vielleicht etwas für ein paar Wohnungssuchende hier im Forum wäre.




Google Maps
"Es gab einen großen Prozentsatz portugiesischer Häuser, die im Winter ungesund und kalt waren. Das heißt, die Menschen hatten nicht genug Geld, um ihre Häuser zu heizen, und wenn, dann mit Heizsystemen, die nicht sehr gut waren, wie Kohlenbecken oder Kamine. Viele Häuser hatten Schimmelpilze, Schimmelpilze und Feuchtigkeit an den Wänden, was zu Infektionen der Atemwege führt, einschließlich einer Lungenentzündung ", sagt er.




und schon weg
 
Ts, konnte nichtmal einen Blick drauf werfen...

36270092qu.png
 
"Es gab einen großen Prozentsatz portugiesischer Häuser, die im Winter ungesund und kalt waren. Das heißt, die Menschen hatten nicht genug Geld, um ihre Häuser zu heizen, und wenn, dann mit Heizsystemen, die nicht sehr gut waren, wie Kohlenbecken oder Kamine. Viele Häuser hatten Schimmelpilze, Schimmelpilze und Feuchtigkeit an den Wänden, was zu Infektionen der Atemwege führt, einschließlich einer Lungenentzündung ", sagt er.



...
tolle Erfindung dieses Google.
 
Ihr lasst euer Auto als bei Regen und Sonne draußen stehen?
Was sagt denn der Lack dazu?
Wir sind ja näher am Meer, da ist die Luft feuchter und salziger, da rostet es draußen immer schnell.
Vielleicht haben bei uns deswegen fast alle eine Garage.
 
Komplett OT
Start
Hi Ozzy,
Ich habe hier nur - vielleicht ein Bisschen übertrieben :rolleyes:- die durchschnittliche Meinung der 'Baixo' Alentejaner über die Leute im Norden wiedergegeben .

Autolack: Was ein Schaf ertragen kann, muss auch mein Auto ertragen können. Originalton eines Nachbarn

OT
End

Johan
 
What?!
Wir wohnen im Norden und haben auch keine Garage.
Und woher stammt die Erkenntnis, dass im Norden mehr geheuchelt und gemeuchelt wird?
P.S.: Werden wir hier langsam aber sicher off-topic ... ;)
Hast Recht mit dem OT,
Gerade Braga gehörte als katholische Hauptstadt zu den Städten mit hoher Kriminalität.
Die katholische Kirche ist aus geschichtlichen Gründen südlich des Tejos nicht besonders beliebt.
Johan
Jetzt ist Schluss mit OT
Johan
 
Ach was, die Anzeige istdoch eh schon weg, da können wir auch OT bleiben.
Der mit den Schafen und dem Wetter war gut :-D
 
leider keine deutsche Erfindung :)
Woher weißt du das? Im Team sind bestimmt auch ein paar Deutsche. Es gibt übrigens eine in Köln ansässige deutsche Alternative, die laut internationaler Presse Google Translator überlegen sein soll:
 
Woher weißt du das? Im Team sind bestimmt auch ein paar Deutsche. Es gibt übrigens eine in Köln ansässige deutsche Alternative, die laut internationaler Presse Google Translator überlegen sein soll:


das einizige was die D konnten, war AUTOS bauen. Damit scheint nun es auch vorbei zu sein? :eek:


p.s


auch MSN kann sich zeigen, besonders für unterwegs auf dem "Handy"

 
Zuletzt bearbeitet:
Na du kennst dich ja aus.
Wer baut denn jetzt Autos?
Was kommt denn so aus dem Rest der Welt, was nur die können und nicht "Deutschland"?

Aber ich geb dir mal ein paar Tipps zum googeln: Maschienenbau und alle Varianten davon, Optik, Lasertechnik um nur ein paar zu nennen.
 
Zurück
Oben