1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wohnungsschnäppchen am Arsch der Welt

Dieses Thema im Forum "Auswandern nach Portugal" wurde erstellt von Jota, 16 Juli 2019.

Schlagworte:
  1. Jota

    Jota Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    1 März 2009
    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    83
    Was es nicht alles so in Portugal gibt... z.B. eine 136m²-Wohnung (T3) zwischen Vila Real und Braga für 200 Euro Miete. Da wird man sich wahrscheinlich in Überschallgeschwindigkeit melden müssen, wenn man die will.

    Ich bin da nur per Zufall gerade online drübergestolpert (kenne also nicht die Besitzer/Vermieter). Dachte mir nur, dass das Angebot vielleicht etwas für ein paar Wohnungssuchende hier im Forum wäre.


    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Google Maps
     
    gUNA, Reisender und Farbenzeit gefällt das.
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Wohnungsschnäppchen Arsch der Forum Datum
    Hitzewelle im Anmarsch Leben in Portugal 18 Juli 2019
    Reuters: Arbeitslosigkeit in Portugal auf dem Rückmarsch Nachrichten aus Portugal 4 Juni 2015
    Minister entscheidet über Protestmarsch über die Brücke Nachrichten aus Portugal 8 Oktober 2013
    Nachbarschaftshilfe [quelle: Perspektive Portugal] Nachrichten aus Portugal 11 Februar 2012
    EuroNews: Trotz Sparschlappe: Portugals Sozialisten wollen siegen Nachrichten aus Portugal 10 April 2011

  3. Ozzy

    Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    1.109
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hab ich was übersehen, oder fehlen da Heizmöglichkeiten?
    Dort wird es im Winter bestimmt recht zügig sein, trotz der exzellenten Sonneneinstrahlung...
     
    Nassauer gefällt das.
  4. Reisender

    Reisender Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Januar 2012
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    83
    Dazu passt leider:
    Portugal é país europeu onde mais se morre de pneumonia

    und weiter:
    “Havia uma grande percentagem de casas portugueses, insalubres e frias durante o Inverno. Ou seja, as pessoas não tinham dinheiro suficiente para aquecer as suas casas e, quando o faziam, faziam com sistemas de aquecimento que não eram muito bons, como braseiras ou lareiras. Muitas casas tinham fungos, bolores, humidades nas paredes o que cria condições propícias a haver infecções respiratórias, entre as quais também as pneumonias

    Quelle: Doenças respiratórias matam cada vez mais e a culpa também é da falta de dinheiro - Renascença
     
  5. Jota

    Jota Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    1 März 2009
    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    83
    Da muss man sich dann eben warme Gedanken machen oder enger zusammenrücken. Ich bin in Deutschland in einem Haus aufgewachsen, in dem es nur einen Kohleofen im Wohnzimmer und einen weiteren in der Küche gab. Im Kinderimmer hatten wir im Winter blühende Eisblumen an der Innenseite des Fensters. :-D Und in meinen eigenen deutschen Wohnungen habe ich die Heizung später nur angeworfen, wenn ich Frostbeulen (oder besser: -beulinnen) zu Besuch hatte. Insofern bin ich relativ abgehärtet.
     
    Nassauer und Ozzy gefällt das.
  6. gUNA

    gUNA Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    405
    Punkte für Erfolge:
    83
    Bei 3 Schornsteinen sollte wenigstens 1 Kamin dabei sein. Schöne Gegend da in Arnoia, in Celorico de Basto findet man so alles was man braucht, haben neben Supermärkten ein überdachtes Schwinmbad und eine Bibliothek, auch kommt man schnell nach Amarante, Guimarães oder Braga.
     
  7. Ozzy

    Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    1.109
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Gegend sieht toll aus, sehr ruhig. Keine Frage. Mit Auto und genug Rente kann man da bestimmt seine Ruhe finden.
    Die Schornsteine habe ich auch gesehen, aber keine Anschlüsse in dieser Wohnung.
    Kann man machen, aber bisher gab es die wohl nicht. Das wundert mich eben, da es dort eben doch ordentlich kalt werden kann.
    Besonders in solch einer Lage.

    Hab mir die Bilder nochmal angesehen.
    Das hat wohl kein guter Architekt geplant. Es gibt nicht mal eine Garage, was ja nun wirklich jeder bei uns hier hat.
    Vielleicht als Sommerhaus gedacht?
     
  8. Sir Iocra

    Sir Iocra Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    7 September 2010
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    113
    Typisch Nordportugiese Hier im Outback hat keiner eine Garage, ea sei denn der oder die ist aus dem Norden.Portugals zu uns geflůchtet, weil einem/r die tägliche Heuchlerei auf den Wecker gegangen ist. Sonntaga fromm in die Kirche gehen und in der Woche die Oma umbringen. Hier wird sonntags hinten in der Kirche wãhrend der Messe ein Sonntagsbier getrunken weil es dort so schön kůhl ist und in der Woche unterhält man sich in aller Ruhe mit seinen Schafen.
    Johan
     
    leolamama, Ozzy, Hanseat und 2 anderen gefällt das.
  9. Reisender

    Reisender Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Januar 2012
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    83
    What?!
    Wir wohnen im Norden und haben auch keine Garage.
    Und woher stammt die Erkenntnis, dass im Norden mehr geheuchelt und gemeuchelt wird?
    P.S.: Werden wir hier langsam aber sicher off-topic ... ;)
     
  10. kolo

    kolo Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    25 August 2018
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    "Es gab einen großen Prozentsatz portugiesischer Häuser, die im Winter ungesund und kalt waren. Das heißt, die Menschen hatten nicht genug Geld, um ihre Häuser zu heizen, und wenn, dann mit Heizsystemen, die nicht sehr gut waren, wie Kohlenbecken oder Kamine. Viele Häuser hatten Schimmelpilze, Schimmelpilze und Feuchtigkeit an den Wänden, was zu Infektionen der Atemwege führt, einschließlich einer Lungenentzündung ", sagt er.

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.


    und schon weg
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
  11. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    1.254
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ts, konnte nichtmal einen Blick drauf werfen...

    [​IMG]
     
  12. Reisender

    Reisender Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Januar 2012
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    83
    tolle Erfindung dieses Google.
     
  13. kolo

    kolo Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    25 August 2018
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28

    leider keine deutsche Erfindung :)
     
  14. Ozzy

    Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    1.109
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ihr lasst euer Auto als bei Regen und Sonne draußen stehen?
    Was sagt denn der Lack dazu?
    Wir sind ja näher am Meer, da ist die Luft feuchter und salziger, da rostet es draußen immer schnell.
    Vielleicht haben bei uns deswegen fast alle eine Garage.
     
  15. Sir Iocra

    Sir Iocra Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    7 September 2010
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    113
    Komplett OT
    Start
    Hi Ozzy,
    Ich habe hier nur - vielleicht ein Bisschen übertrieben :rolleyes:- die durchschnittliche Meinung der 'Baixo' Alentejaner über die Leute im Norden wiedergegeben .

    Autolack: Was ein Schaf ertragen kann, muss auch mein Auto ertragen können. Originalton eines Nachbarn

    OT
    End

    Johan
     
    bibibieber und Ozzy gefällt das.
  16. Reisender

    Reisender Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Januar 2012
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    83
    In meinem Fall:
    Keine Garage = kein Auto!
    P.S.: Was war eigentlich das Thema....?
    :eek:
     
  17. Sir Iocra

    Sir Iocra Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    7 September 2010
    Beiträge:
    1.922
    Zustimmungen:
    921
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hast Recht mit dem OT,
    Gerade Braga gehörte als katholische Hauptstadt zu den Städten mit hoher Kriminalität.
    Die katholische Kirche ist aus geschichtlichen Gründen südlich des Tejos nicht besonders beliebt.
    Johan
    Jetzt ist Schluss mit OT
    Johan
     
  18. Ozzy

    Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    1.109
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ach was, die Anzeige istdoch eh schon weg, da können wir auch OT bleiben.
    Der mit den Schafen und dem Wetter war gut :-D
     
  19. Jota

    Jota Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    1 März 2009
    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    83
    Woher weißt du das? Im Team sind bestimmt auch ein paar Deutsche. Es gibt übrigens eine in Köln ansässige deutsche Alternative, die laut internationaler Presse Google Translator überlegen sein soll: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
  20. kolo

    kolo Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    25 August 2018
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    das einizige was die D konnten, war AUTOS bauen. Damit scheint nun es auch vorbei zu sein? :eek:


    p.s


    auch MSN kann sich zeigen, besonders für unterwegs auf dem "Handy"

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2019
  21. Ozzy

    Ozzy Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    1.109
    Punkte für Erfolge:
    113
    Na du kennst dich ja aus.
    Wer baut denn jetzt Autos?
    Was kommt denn so aus dem Rest der Welt, was nur die können und nicht "Deutschland"?

    Aber ich geb dir mal ein paar Tipps zum googeln: Maschienenbau und alle Varianten davon, Optik, Lasertechnik um nur ein paar zu nennen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.