• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wohnungskauf in Portugal

christine56

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Portugal-Freunde,
nachdem ich mit meinem Anliegen im Bereich "ich stelle mich vor" irgendwie nicht so richtig weitergekommen bin, frage ich hier nochmal in die Runde:

Wir spielen wir mit dem Gedanken, hier an der Algarve eine Wohnung zu kaufen. Zufällig haben wir im Gespräch mit unserem Vermieter gehört, daß er die Wohnung verkaufen will, in der wir momentan wohnen.

Meine Frage an die Mitglieder hier ist nun:
1. hat schon mal jemand eine Wohnung oder ein Haus in den letzten Jahren gekauft und kann uns vielleicht ein paar Tipps geben, worauf zu achten ist...
2. Kennt jemand einen seriösen, deutschsprachigen Anwalt/Notar, bei dem man den Kauf über die Bühne bringen kann
3. Kennt jemand einen seriösen Architekten, der sich die Wohnung mal anschaut?
4. vielen Dank im Voraus ;)

Viele liebe Grüße,
Christine

Meine Frage an die Mitglieder hier ist nun:
1. hat schon mal jemand eine Wohnung oder ein Haus in den letzten Jahren gekauft und kann uns vielleicht ein paar Tipps geben, worauf zu achten ist...
2. Kennt jemand einen seriösen, deutschsprachigen Anwalt/Notar, bei dem man den Kauf über die Bühne bringen kann
3. Kennt jemand einen seriösen Architekten, der sich die Wohnung mal anschaut?
Hib mal "Hauskauf" in die Titelsuche ein, da kommen schon ganz viele Beiträge.:-D

Zurück
Oben