• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...
M

Marta

Gast
Gast
Hallo zusammen,
wir fahren zum ersten Mal seit über 20 Jahren wieder nach Lissabon. Wunderbare bezahlbare Ferienwohnungen haben wir schon gefunden. Leider wissen wir nicht, welche Ecke der Stadt zum Wohnen am schönsten ist.
Habt ihr Vorschläge für uns? Wir hätten gerne zentrale Lage, in der auch was los ist, z.B. Cafés, Restaurants etc.
Am liebsten erkunden wir die Stadt zu Fuß, d.h. die Highlights dürfen auch in der Nähe sein.
DANKE, Gruß
Marta
 
AW: Wo wohnen in Lissabon?

Hallo,

ich persönlich mag am liebsten die Gegend zwischen dem botanischen Garten und dem Estrela-Park (Jardim Guerra Junqueiro). Schöne Gegend.
Gut zu erreichen durch die U-Bahn (Rato). Man kann locker zu Fuß ins Bairro Alto oder in die Baixa usw..
Oder auch zu Fuß runter zum Cais do Sodré.
Wenn man dazu noch Glück hat, ergattert man eine Wohnung mit Ausblick auch den Fluß.

LG
Henning
 
AW: Wo wohnen in Lissabon?

...Leider wissen wir nicht, welche Ecke der Stadt zum Wohnen am schönsten ist...Wir hätten gerne zentrale Lage, in der auch was los ist, z.B. Cafés, Restaurants etc.
Am liebsten erkunden wir die Stadt zu Fuß, d.h. die Highlights dürfen auch in der Nähe sein.
DANKE, Gruß
Marta

Wollt ihr "wohnen", oder urlauben, d.h. geniessen?

Ich denke mal, dass stressfrei entdecken und Spass haben wollt.
Da kann ich Euch nur eine Unterkunft in der Baixa empfehlen, d.h. zentral gelegen in Lissabon (Unterstadt).

Alles was in Naehe Rossio, Restauradores, Marques Pombal, Saldanha, Amoreiras ist, wird guter Ausgangspunkt zum Entdecken und Erleben sein.

Bairro Alto und Alfama (also historisch interessante Gegend - und trotzdem mit spass-machenden Locations) sind zu Fuss nur einen Katzensprung entfernt.

Straende bei Oeiras, Carcavelos, Estoril, Cascais, oder an der Costa da Caparica schnell per Bus oder Zug zu erreichen.

Es ist immer die Frage, wer was erleben und wie geniessen moechte.
Fuer STRAND-Junkies waere eine Unterkunft Oeiras, Carcavelos, Estoril, Costa d Caparica ideal (bezogen auf Lissabon).

Fuer "Historiker", Dancing-Chicas, und Seightseeing-Freunde das Zentrum Lissabons bzw die Naehe zum Zentrum idealer.

Keine Location bietet fuer Besucher wie auch Einheimische DAS Optimum.
Es ist daher entscheidend (hinsichtlich der Urlaubsfreuden) schon im Vorfeld zu definieren WAS gewuenscht ist.

Die oeffentlichen Verkehrsmittel bringen Dich in der Regel stressfrei und schnell (Streik-Tage mal ausgeschlossen) dorthin wo Du "geniessen" moechtest.
Taxi ist BEZAHLBAR (im Verhaeltnis zu DEUTSCHEN Einkommen ;) )

JEDOCH... um Deine inlaendischen Fahrkosten (Metro, Bus, Zug) so gering wie moeglich zu halten, ist es unumgaenglich Deine gewuenschten Urlaubsaktivitaeten genauer zu definieren.

Fahrkosten ist der eine Aspekt.
Du lachst eventuell ueber "Fahrkosten", weil Du Geld wie Sand am Meer hast. OK. Dies sei Dir gegoennt.
Aber Du hast in den 1-2-3-4 Wochen Urlaub jede Stunde NUR 60 Minuten Zeit.
D.h., dass Du Dich VOR Buchung entscheiden musst WAS Dir/Euch das Optimum an Erholung, Remmidemmi, oder Sonnenschein bringen kann.

Waere schlecht, wenn Du fuer 3 Stunden Beach-Fever 1,5 Stunden hin und 1,5 Stunden (Wartezeiten usw eingeschlossen) verplempern muesstest.
Waere auch nicht optimal, wenn Dich die Altstadt Lissabons fesselt, aber Du taeglich Zug, Metro, Bus bezahlen und zusaetzlich Deine wertvolle Urlaubszeit fuer oeffentliche Transporte opfern/vergeuden muesstest.

"Steck' " das ab, mach Dir einen Plan bzgl Deiner Vorlieben,.. und dann fragst Du noch einmal.
Du wirst sehen, dass dann wesentlich mehr informative Antworten/Ideen kommen
 
AW: Wo wohnen in Lissabon?

Vielen Dank für die Informationen :)
Wir werden nur vier Tage in Lissabon sein und wollen dabei das Flair der Stadt genießen, bummeln, in Cafés sitzen, nett essen gehen ...
Strand ist nicht wichtig.
Ich werde mich mal durch einen Reiseführer durcharbeiten, damit ich dann konkreter fragen kann.
Und "Geld wie Sand am Meer" haben wir leider nicht :(
 
Hallo schon etwas gefunden?Wir können die tollen Wohnungen von 54Santa Catarina empfehlen.
 
Zurück
Oben