• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wo an der Algarve für 3 Tage?

AW: Wo an der Algarve für 3 Tage?

Hi,

wieder zurück von meiner Europa-Tour ;)

Als erstes nochmals danke für die Tipps. Hat bei der Planung geholfen ...

Als zweites: natürlich habt ihr recht, 3 Tage sind wenig Zeit, das war mir im Vornhinein auch klar. Aber - was würdet ihr machen wenn ihr wirklich nur von Donnerstag bis Sonntag Zeit habt: gar nicht fliegen oder lieber 3 Tage urlaub machen???

Also, gefallen hat es mir auf jeden Fall. Absolut begeistert bin ich noch nicht, aber wir haben gesagt, dass wir wohl irgendwann mal im Früh- oder Spätsommer wiederkommen. Dafür gibt es dann doch noch einiges zu sehen ... nicht zuletzt da wir uns relativ wenig Küste angeschaut haben. Das Wetter war dann doch nich so pralle (bewölkt, 17 grad). Trotzdem haben wir schon tolle Eindrücke von der Küste bekommen.

Zu unseren Aktivitäten - so sah unser Plan aus:
1. Tag: Mittags Ankunft, MW übernehmen, nach Faro fahren, Stadtrundgang und dann abends weiter zur Unterkunft nach Olhos d'Agua.
2. Tag: Olhos d'Agua - Portimão - Capo San Vicente - Sagres - Lagos - Olhos d'Agua.
3. Tag: Olhos d'Agua - Silves - Monchique - Faio - Albufeira - Olhos d'Ague
4. Tag: Früh morgens zurück zum Flughafen.

Hat alles bestens geklappt und das Programm war bestens geeignet, um einen ersten Überblick zu erhalten.

So, das is also aus euren Tipps geworden.
Viele Grüße
Chris
 
AW: Wo an der Algarve für 3 Tage?

TA ist absolut geeignet, Unterkünfte zu finden, natürlich oft von den amerikanischen Meinungen dominiert - wer sich in Lisboa über die steilen engen Treppen in den Altstadtuntekünften beschwert sollte halt lieber ins Marriott "janz-weit-draußen"... da ist alles wie in den Staaten:klatsch:
Hi,
Vielen Dank auch für die Hoteltipps.
Das Boca do Rio Resort habe ich mir angeschaut, konnte allerdings nirgendwo Verfügbarkeiten finden.
Lustigerweise habe ich gestern das Hotel Velamar ebenfalls gefunden und auch gleich als Favorit gespeichert (im wahrsten Sinne des Wortes)
@xt600: warst du schon mal in diesem Hotel?
Velamar hatte ich Ostern dieses Jahr kurzfristig für 22 EUR/DZ/mit Frühstück gebucht:angst: Top deal für dieses Hotel!

Ja das Boca muss man etwas suchen, aber ausgebucht waren die 100%ig nicht im November.... eher geschlossen, wegen "low season"

Ach ja, Danke für's "Follow-up" .... vermisse ich in vielen Foren (da hilft man und schreibt Bücher als Tips und dann sagen die Fragesteller nicht mal was sie letztlich gemacht haben)
 
AW: Wo an der Algarve für 3 Tage?

Hi,

auch wenn es schon etwas her ist und ich schon mal eine kurze Nachbetrachtung des Algarve-Kurztrips gegeben habe, habe ich nun auch einen Reisebericht fertiggestellt - da seht ihr nun also auch in Bildern und Texten, was aus den Hinweisen hier geworden ist. Hier gehts zum Reisebericht:

LG, Chris
 
Zurück
Oben