• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wird in Portugal Vatertag gefeiert?

volki

Amigo
Teilnehmer
hallo,
wird in Portugal Vate:mann:rtag gefeiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wird in Portugal Vatertag gefeiert?

Hallo Volki,

Vatertag ist hier an einem anderen Datum...war jedenfalls schon...
Naja und gefeiert wird es wohl auch nicht wie in Deutschland...ich glaube es ist nur Kommerz...an jeder Ecke Werbung, was man seinem Vater schenken soll:eek:

Iris
 
AW: vatertag

hallo---

in portugal is nix mit gröhlend und dem bollerwagen durch die gegend taumeln--------- da feiert man/n noch anständig himmelfahrt...
der anständige portugiesische katholik fährt da nach fatima

offenbar (ohne dich jetzt direkt zu meinen) wissen viele menschen gar nicht mehr, das es einen religiösen grund für diesen feiertag gibt, sondern glauben wirklich, das dieser feiertag "vatertag" heißt und äquivalent zum "muttertag" ist (der ja interessanterweise immer am sonntag ist, wo sowieso frei ist...:frau:)
 
AW: vatertag

Himmelfahrt ist ja nicht nur ein katholischer Feiertag , auch die gesamten christlichen Kirchen begehen Christi Himmelfahrt.
Und zu meiner Zeit (Schule) gehörte das zum Allgemeinwissen.Und das obwohl ich überhaupt nicht glaubensmäßig gedrillt wurde..
 
AW: Wird in Portugal Vatertag gefeiert?

Das Fest Christi Himmelfahrt wird in der Liturgie der katholischen Kirche, der orthodoxen Kirche und der anglikanischen Kirche als Hochfest begangen. In Deutschland ist es seit 1936 auch gesetzlicher Feiertag.

... in portugal ist christi himmelfahrt kein offizieller feiertag



wird in Portugal Vatertag gefeiert?

claro! - hier:


auch weil ...

... der anständige portugiesische katholik fährt nach fatima

greezzz
henry
 
AW: Wird in Portugal Vatertag gefeiert?

Es gibt in Portugal auch einen Vatertag , der ist aber bereits im März !:-D
 
AW: Wird in Portugal Vatertag gefeiert?

hi Trofense,
schon wieder zurück? In P ist der Dia do Pai am 19.März gewesen und.....so kalt!

VG
Hanseat
 
AW: Wird in Portugal Vatertag gefeiert?

Im Kindergarten basteln die Kinder kleine Geschenke fuer ihre Vaeter. zb. brachte mein Sohn mal einen Bilderrahmen aus Nudeln nach Hause fuer seinen Papa. Der lag dann morgens am Fruehstueckstisch.

Gruss
Caramelo
 
AW: Wird in Portugal Vatertag gefeiert?

Merkwürdig, Muttertag ist überall am zweiten Maiwochenende,
Vatertag in Deutschland an Himmelfahrt, in Portugal im März (?) und in Brasilien im August!?
 
Zurück
Oben