• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Wie teuer ist die Kfz-Versicherung in Portugal?

zweistein

Amigo
Teilnehmer
Hallo Sobreiro, Hallo Ozzy,

bevor ich extra einen neuen Thread starte, vlt. könnt ihr mir auch diese Frage passend zum Thema beantworten:
Wie teuer ist denn die Kfz-Versicherung hier in Portugal?
Habe noch kein Auto, überlege mir aber, einen Gebrauchtwagen zu kaufen. Denke so etwas in die Richtung Opel Corsa, VW Polo. Falls das Alter des Führerscheins eine Rolle spielt: >10 Jahre

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße

Ich hab für unser Fahrzeug, Citroen Xsara 1,4 l, 75 PS um 200 Euro im Jahr bezahlt.

hi,
nur gut dass ich keine preise genannt habe; bei der angegebenen summe muss man sich m.e. nicht grossartig wundern wenn sich die regelungsverfahren portugiesischer versicherungstraeger oftmals ueber monate hinziehen (fidelidade, bonanza). regel nr.1 heisst in diesen unternehmen offensichtlich: erstmal nicht zahlen, besser noch, erstmal nichts unternehmen. ausschliesslich positive erfahrungen bei schadensregelung, miet- bzw ersatzwagen u.a.m. konnte ich nach >10 jahren vor ort bislang nur mit der allianz machen.

greezz
henry

kann ich jetzt nix zu sagen Henry, ich habe die Tarife nicht gemacht sondern sie nur gezahlt.

Btw. die Versicherung ist die Zürich Versicherung und wir hatten einmal einen Unfall, der wurde problemlos geregelt zu aller Zufriedenheit.

Ich war frueher bei der Victoria, jetzt bei der Allianz, bei beiden ohne Probleme und soviel teurer sind die hier nicht.

Was ich aber habe, ist die ADAC plus Mitgliedschaft ink. Verkehrsrechtschutz. Das kostet für 2 Pers. 209,. Euro im Jahr und zählt eben auch, wenn man den Wohnsitz in Pt hat. Auch ist man mit jedem Auto versichert, mit welchem man unterwegs ist, egal ob eigens, vom Freund oder Mietwagen.
vito

Zurück
Oben