1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Wie teuer ist die Kfz-Versicherung in Portugal?

Dieses Thema im Forum "Leben in Portugal" wurde erstellt von zweistein, 26 Oktober 2016.

Schlagworte:
  1. zweistein

zweistein Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Sobreiro, Hallo Ozzy,

bevor ich extra einen neuen Thread starte, vlt. könnt ihr mir auch diese Frage passend zum Thema beantworten:
    Wie teuer ist denn die Kfz-Versicherung hier in Portugal?
    Habe noch kein Auto, überlege mir aber, einen Gebrauchtwagen zu kaufen. Denke so etwas in die Richtung Opel Corsa, VW Polo. Falls das Alter des Führerscheins eine Rolle spielt: >10 Jahre

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Wie teuer ist Forum Datum
    Wie teuer ist ein Flug nach Madeira & wie ist das Internet dort? Alles über Madeira 11 September 2017
    Keine Steuererklärung 2018 gemacht, wieder in Deutschland, was nun ? Recht, Ämter, Behörden 17 Juni 2019
    Wie bezahle ich meine Steuer für die Legalisierung? Leben in Portugal 22 November 2018
    Wie mache ich das mit der Steuererklärung in Portugal? Recht, Ämter, Behörden 29 Januar 2018
    Portugal: Wie das Auto bei der Einfuhr versteuern? Recht, Ämter, Behörden 10 November 2016

3. HenryHill

HenryHill Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    83
    hi,
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. sind sie (fast)alle; scheck' doch einfach einmal die eine oder andere simulation mit deinen daten.

greezz
    henry

4. Sobreiro

Sobreiro Gast Gast

Ist wie in Deutschland auch, man muss die Angebote vergleichen. Ich hab für unser Fahrzeug, Citroen Xsara 1,4 l, 75 PS um 200 Euro im Jahr bezahlt.

5. HenryHill

HenryHill Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    83
    hi,
    nur gut dass ich keine preise genannt habe; bei der angegebenen summe muss man sich m.e. nicht grossartig wundern wenn sich die regelungsverfahren portugiesischer versicherungstraeger oftmals ueber monate hinziehen (fidelidade, bonanza). regel nr.1 heisst in diesen unternehmen offensichtlich: erstmal nicht zahlen, besser noch, erstmal nichts unternehmen. ausschliesslich positive erfahrungen bei schadensregelung, miet- bzw ersatzwagen u.a.m. konnte ich nach >10 jahren vor ort bislang nur mit der allianz machen.

greezz
    henry

6. Sobreiro

Sobreiro Gast Gast

kann ich jetzt nix zu sagen Henry, ich habe die Tarife nicht gemacht sondern sie nur gezahlt.

Btw. die Versicherung ist die Zürich Versicherung und wir hatten einmal einen Unfall, der wurde problemlos geregelt zu aller Zufriedenheit.

7. zweistein

zweistein Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    1
    Alles klar, danke für die Links und Hinweise!

Entspanntes Wochenende!

8. vito

vito Apaixonado Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    63
    Ich war frueher bei der Victoria, jetzt bei der Allianz, bei beiden ohne Probleme und soviel teurer sind die hier nicht.

Was ich aber habe, ist die ADAC plus Mitgliedschaft ink. Verkehrsrechtschutz. Das kostet für 2 Pers. 209,. Euro im Jahr und zählt eben auch, wenn man den Wohnsitz in Pt hat. Auch ist man mit jedem Auto versichert, mit welchem man unterwegs ist, egal ob eigens, vom Freund oder Mietwagen.
    vito

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.