• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wie heissen diese Blumen?

G

Gelöschtes Mitglied 343

Gast
Gast
Hallo,

jedes Jahr um diese Zeit kommen trotz sehr trockener Erde diese hübschen Blumen ohne Blätter und so´n Gedöns am Strassenrand zum Vorschein. Ich würde gerne wissen, wie die heissen.

Danke.

Susanne
 

Anhänge

  • bl.jpg
    bl.jpg
    103 KB · Aufrufe: 251
  • blu.jpg
    blu.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 179
AW: Wie heissen diese Blumen?

Hmmm wohl eine Lilienart.... ich habe die auch gerade die Woche in einem Vorgarten gesehen.... muss mal ein bisschen rumstobern ob ich den Namen finde!

LG
Iris
 
AW: Wie heissen diese Blumen?

Guck mal hier:



LG
Iris
 
AW: Wie heissen diese Blumen?

Dankeschön. Kannst mal sehen, schöne Blume, schöner Name und ziemlich giftig!

Gruß
Susanne

PS: Hab festgestellt, dass die Frage gramatikalisch nicht korrekt gestellt wurde (Wie heisst diese Blume?!) wäre besser.
 
AW: Wie heissen diese Blumen?

Der portugiesische Volksmund (Monchique) nennt die Zwiebel "cebola almarã".
Jenne
 
AW: Wie heissen diese Blumen?

Habe gerade mal nach der Herbstzeitlosen gegoogelt...
Die Blüten sehen echt sehr ähnlich aus auf vielen Bildern...aber ies sieht so aus als seien die Stengel länger...ca. so 30cm bei den Belladonnalilien...oder???

Herbstzeitlose.jpg


LG
Iris
 
AW: Wie heissen diese Blumen?

Herbstzeitlose sind so ähnlich wie Krokusse Iris, zum Verwechseln ähnlich blühen halt zu einer anderen Zeit,

Ellen
 
AW: Wie heissen diese Blumen?

...aber anscheinend auch ziemlich giftig, oder?
Herbstzeitlose (Colchicum autumnale)
sehr stark giftig +++

Vorkommen: Süd-, West- und Mitteleuropa


Ich habe hier auch schon krokusähnliche Blumen auf der Wiese gehen - könnte im Herbst gewesen sein...


LG
Iris
 
AW: Wie heissen diese Blumen?

Die Herbstzeitlosen sind giftig, ja, aber wer isst die schon ;)
Viele Blumen sind giftig, auch Maiglöckchen und Oleander können tötlich sein,

Ellen
 
AW: Wie heissen diese Blumen?

Na kannste mal sehn..so heisst die also. Die hab ich auch bei mir im Garten.

 
Zurück
Oben