G
Gelöschtes Mitglied 9132
Gast
Gast
Hallo,
hat jemand mal geschafft, als EU-Ausländer beim Portal das Finanças online von DE aus einen Chave Móvel Digital zu erwerben?
Ich möchte einen erwerben, aber das gestaltet sich wohl als schwierig. Und zwar loggt man sich mit der NIF bei
Ich habe das gestern und heute versucht, aber vergeblich. Zuerst hab ich das hier probiert, aber das war fehlgeschlagen, weil die Bedingungen nicht erfüllt wurden:
Die eine Bedingung ist, dass in der NIF eine portugiesische Adresse eingetragen sein muss. Ist aber leider bei meiner NIF nicht der Fall.
Dann habe ich das auf einem anderen Weg probiert und zwar die Identifikation mit meinem deutschen Personalausweis, da EU-Bürger:
Nachdem ich auf "Autorizar" geklickt habe, wurde ich auf eine deutsche Seite umgeleitet, wo ich mich mithilfe der App "AusweisApp2" mit meinem Personalausweis identifizieren kann:
Wollte das fortsetzen, aber dann kam das hier:
In der "AusweisApp2"-App auf dem Handy trat der Fehler "Workflow_Preverification_Error" auf.
Dann stellte ich fest, dass ein ungültiges Zertifikat von der Webseite
Ich werde mal den Betreiber dieser Webseite anschreiben, damit sie den Fehler beheben. Ansonsten bleibt mir nicht anderes übrig, als beim nächsten Aufenthalt in Faro die Adresse auf eine portugiesische Adresse ändern zu lassen.
hat jemand mal geschafft, als EU-Ausländer beim Portal das Finanças online von DE aus einen Chave Móvel Digital zu erwerben?
Ich möchte einen erwerben, aber das gestaltet sich wohl als schwierig. Und zwar loggt man sich mit der NIF bei
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
ein und fordert dann dort einen Chave Móvel Digital (per Post) an.Ich habe das gestern und heute versucht, aber vergeblich. Zuerst hab ich das hier probiert, aber das war fehlgeschlagen, weil die Bedingungen nicht erfüllt wurden:
Die eine Bedingung ist, dass in der NIF eine portugiesische Adresse eingetragen sein muss. Ist aber leider bei meiner NIF nicht der Fall.
Dann habe ich das auf einem anderen Weg probiert und zwar die Identifikation mit meinem deutschen Personalausweis, da EU-Bürger:
Nachdem ich auf "Autorizar" geklickt habe, wurde ich auf eine deutsche Seite umgeleitet, wo ich mich mithilfe der App "AusweisApp2" mit meinem Personalausweis identifizieren kann:
Wollte das fortsetzen, aber dann kam das hier:
In der "AusweisApp2"-App auf dem Handy trat der Fehler "Workflow_Preverification_Error" auf.
Dann stellte ich fest, dass ein ungültiges Zertifikat von der Webseite
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
die Ursache ist:"..PreVerification::run(
workflows/base/states/StatePreVerification.cpp:89) : Pre-verification failed: certificate not valid"
""Eine oder mehrere Zertifikatsprüfungen schlugen fehl." ]"
Ich werde mal den Betreiber dieser Webseite anschreiben, damit sie den Fehler beheben. Ansonsten bleibt mir nicht anderes übrig, als beim nächsten Aufenthalt in Faro die Adresse auf eine portugiesische Adresse ändern zu lassen.