• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

wie ernst ist die Kindersitzregel "bis 12" zu nehmen?

XT600

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
hat jemand Erfahrungen, wie ernst man die Regel "Kindersitze sind Vorschrift bis 12 Jahren" nehmen muss? Statt für 15€ bei 10 Tagen also 150€ einen Sitz zu leigen, kann man diese Kissen doch sicherlich irgendwo kaufen und bis dann ohne Sitz fahren? oder mitbringen aus DE?

AW: wie ernst ist die Kindersitzregel "bis 12" zu nehmen?

Wenn bei einem Unfall das mitgeführte Kind zu Schaden kommen sollte und sich herausstellt, daß es nicht vorschriftsmäßig in einem Kindersitz saß, könnte dies die Versicherung dazu veranlassen, die Leistungen zurück zu halten.
Außerdem, wie geizig muß man sein, wegen Einsparung von lächerlichen 150€ die Gesundheit seines Kindes zu gefährden:ahh:
Da kann man sich ja nur noch an den Kopf fassen, was hier im Forum zT für absonderliche Fragen gestellt werden.

Bei einer Polizeikontrolle kostet das 250 € Strafe, wenn ein kind unter 12 Jahren ohne Kindersitz mitgeführt wird. Wird genauso hoch bestraft, wie nicht angeschnallt sein

LG
M

Zuletzt bearbeitet:

Ich habs mir überlegt.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

ich wuerd´s auch allein wegen der Sicherheit des Kindes nicht riskieren.

Ich glaub die Regel ist: Sitz bis 12 oder Kind juenger als 12 hat schon eine Groesse von 1,50m erreicht. Vielleicht kann das ja nochmal jemand bestaetigen!?

Ich wuerd jetzt auch keinen Sitz fuer 15Euro am Tag mieten. Aber im Gepaeck mitnehmen geht doch sicher. Es handelt sich ja nur um die Sitzerhoehung, nicht um die sperrigen Sitze fuer kleinere Kinder.

Gruss, Manuela

150,00€ für eine Familie ist ja eine Menge Geld, aber die Sicherheit geht ja nun mal vor. Nimmt doch einen Sitz mit der kann auch gut im Flieger benutzt werden. Habe schon viele gesehen, die es mitgenommen haben, da im Flugzeug so ein Sitz auch eine Sicherheit bedeutet.

aus diesem Grund stelle ich dir Frage: die 15€ sind gerechtfertigt für eine Kleinkindersitz (wie bei uns Pflicht bis 7, wenn ich mich nicht irre) - der kostet ggf. mehr als 150€!

Also ich sag dem Kollegen jetzt der soll so einen Sitz mitnehmen und sich die 150€ sparen:male:

wie ernst ist die Kindersitzregel "bis 12" zu nehmen?

Sehr ernst. Da gibt es nicht nur ein deftiges Bußgeld (Passos Coelho muß Finanzlöcher stopfen), es werden auch alle erwischten Kinder konfisziert und verstaatlicht, um den dramatischen Geburtenrückgang auszugleichen. In Portugal ist Schluß mit lustig!!!! Wenn du deine Blagen allerdings loswerden möchtest, dann weißt du jetzt, wie das elegant geht. ;)

Meiner Meinung nach ist es eine Unverschämtheit, einen Kindersitz für 15€/Tag zu vermieten. Hört sich ganz nach Goldcar an.
Ich kann nur jedem raten, bloss keinen Mietwagen von Goldcar zu buchen. Mit denen habt ihr nur Ärger und nicht kalkulierte Zusatzkosten am Hals.

LG
M

Hallo Xt600, ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, dass eine Sitzerhöhung 15,00 € am Tag kosten soll. Diese Kindersitzerhöhungen gibt es bereits ab 8,00 € hier zu kaufen. Könnte es sein, dass es Missverständnisse gibt zwischen der Mietwagenfirma und der Nachfrage nach so einem Sitz. Vielleicht ist der große Sitz für Kleinkinder gemeint. Würde nochmal nachfragen. Ansonsten wie gesagt, diese Sitzerhöhung kann ruhig im Flieger mitgenommen werden, da sitzen die Kinder auch im Flugzeug drauf und es ist zudem auch sicherer.

Freund von mir hat bei economy car ein Auto in Faro gebucht: JAP, die wollen 15€ für Kindersitz, wobei das IMHO ein echter Kindersitz ist nicht so eine Erhöhung. Deshalb hätte ich das gar nicht mitgebucht.

aber der Kollesche zahlt auch 150€ für eine "Villa" über Interchalet (wer bucht denn dort noch 2014?), die er ggf. bei booking etc. für 75€ bekommen hätte:ahh:
Gibt halt Menschen, denen ist alles egal, Hauptsache 10 Tage Sonne Pur:ahh:

Zurück
Oben