• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wie bestellt man einen Kaffee richtig? Bica, Café?

@Maximus
Hast du es schon mal mit einem Galão 'escuro' versucht?
Für einen Galão mit mehr Milch, bestellt man einen Galão 'claro'.
Alles 'pouco complicado' in Portugal .
Johan
Ja natürlich, ich bestell den nur in escuro. Aber die schnallen meistens das nicht und so nehm ich nur noch Café americano und schütt da selbst was Milch rein.
 
Meia de leite escuro und einen Café. Nur so wache ich auf. Aber @claus-juergen hat recht. Beim Frühstückskaffee, Kaffee und praktisch allem Kulinarischen spielt Bella Italia in einer eigenen Liga. Ausnahmen bestätigen die Regel.
 
In Kaffee oder Espresso gehört weder Milch noch Zucker. Galao o.ä. Mist sind Milchgetränke, die durch einen Schuss Espresso erst trinkbar werden.
Kaffee/Espresso aus Supermärkten (= Industrieröstung von Ausschußware Rohbohnen) schmeckt in keinem Land auf diesem Planeten :)
 
Galao o.ä. Mist sind Milchgetränke, die durch einen Schuss Espresso erst trinkbar werden.
Das ist ein Getränk, aus der Not geboren.
Man hat früher die Reste des aufgebrühten Kaffees vom Vortag oder einen zweiten Aufguss des Espressosatzes mit Milch versetzt, um sie noch zu verwerten. Siehe auch "Garoto".
 
Wie wäre es wenn wir einen eigenen Kaffee Thread eröffnen? Der würde sich endlos hinziehen weil die Geschmäcker und Vorlieben wohl grundverschieden sind. ;)

grüsse

jürgen, der ausschließlich Cappuccino und das auch nur eine Tasse pro Tag trinkt ;)
 
Wenn mann "Galão de Máquina " bestellt bekommt man garantiert einen Expresso mit Milch. Manchmal geschäumt, in der Regel aufgewärmt...
 
Zurück
Oben