• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Wie Bacalhau kaufen und transportieren?

Sandiego

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Guten abend
Wie kann man Bacalhau am besten kaufen im Supermarkt und Transportieren?
Das sind ja so riesen Fisch Platten?!
Danke!

Wenn Du schreibst "verdam...er Fisch" frage ich mich wozu Du ihn brauchst.... Mitbringsel?
Ich hab das Problem gar nicht... ich kaufe einfach keinen Bacalhau.
Ansonsten.... Tupper geht immer ;)

wozu Du ihn brauchst....
Um alle meine bekannten, verwanten und sonstige Leute zu erfreuen die uns besuchen kommen das diese etwas echt Portugiesisches bekommen.
Ich habe meiner Frau Mutter schon gedroht wenn Sie Paela bestellt... :klatsch:
Tupper geht immer
Klar wenn es keine 2m² Platten sind. :angst:
Die Rinder sind riesig!
:pssst: Die werden so wie sie sind faschiert.
Zumindest bei uns findet man im Supermarkt kein halbes Rind in der Theke oder hast dich zum Metro verirrt?

Also bist du in Portugal und fragst:

Wie kann man Bacalhau am besten kaufen im Supermarkt und Transportieren?
Das sind ja so riesen Fisch Platten?!

Hab ich das wirklich richtig verstanden?

Nicht zwingend ... du kannst ihn klein schneiden (lassen), oder bereits zerteilt und verpackt kaufen, oder ebenfalls abgepackt Postas (dicke Lendenstücke mit Mittelgräte) kaufen oder Migas (so klein zerrupfte Streifen).

Está tudo dito.

(Immer noch nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe, rs rs rs, sorry)

:pssst: Die werden so wie sie sind faschiert...

Ja, das soll es geben. In Portugal dreht aber niemand ein Rind durch den Fleischwolf. Außerdem wollte ich ja grillen und keine Buletten machen.

...Zumindest bei uns findet man im Supermarkt kein halbes Rind in der Theke oder hast dich zum Metro verirrt?

Ja schon, ich fahre manchmal Metro. Ich glaube jedoch nicht, dass die da Rinder hineinlassen.

Ich dachte eben, weil du auch das Bacalhau-Problem lösen musst, hättest du vielleicht eine Lösung für das Rinderproblem. Egal, schreib einfach, wie du den Bacalhau nach Hause bekommen hast. Dann mache ich es mit dem Rind auch so.

In Portugal dreht aber niemand ein Rind durch den Fleischwolf.
Das ist auch gut so da man es besser Faschiert.
Was hat der Fisch damit zu tun?
ich fahre manchmal Metro.
Du hast "zum" vergessen.

dass die da Rinder hineinlassen.
...
Sicher...

Und wenn es aus der Haut gefahren ist:
..

..
Urheberrecht!
Bitte nur eigene Bilder ( oder Links) einsetzen

Also wenn ich Lust auf Bacalhau hab, geh ich in ein Restaurant.
Gut Ich kann auch in ein Restaurant gehen wenn dort es nicht Serviert wird man sich schwer tun mir eines zu kredenzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zugegeben Ich kenne keine Portugiesischen Restaurants bei uns.
Ausrede! Du kommst ja aus Wien, oder? Drei Ergebnisse für portugiesische Restaurants liefert Google:

Bist wohl zu faul zum Recherchieren?

So und jetzt zurück zur Frage...
Der Bacalhau wird Dir im Laden verpackt. Da kannst Du ev. noch eine Tüte drum machen und das Ganze dann später im Koffer mit in den Flieger nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben