• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

West-Nil-Virus

euzinho

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
An der Algarve hat es scheinbar einen Fall einer Ansteckung mit diesem gefährlichen Virus gegeben. Da es von Mücken übertragen wird, raten die Behörden zu gewissen Vorsichtsmaßnahmen wie etwa der Verwendung von Mückennetzen und diversen Produkten für die Haut sowie zum richtigen Umgang mit stehendem Wasser wie z. B. in Pools, Flaschen etc.

Hab leider auch ein halbes Dutzend juckende Mückenstiche, hoffe aber, hier in Setúbal sicher zu sein :P

De portugiesischen Mücken hatten mich auch wieder zum Fressen gern, allerdings durch Vitamin B12 Zufuhr zuvor in der ersten Woche Ruhe gehabt, und später nur ein paar Mückenstiche, die schnell wieder abheilten. Kein Vergleich zu dem, was in den letzten Jahren bei mir war.

Ich vergesse leider immer wieder mal, mich einzusprühen.

LG Claudia

Hi Katrin,

sieh mal hier:

Anita

@Gatinha hilft Vitamin B12 das ich nicht aufgefressen werde oder das sich die Stiche nicht so entzünden?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo Karin,

bei mir hat es gut geholfen, ich hab aber schon von Leuten gehört, wo es nicht viel gebracht hat.

Ich bekomme es ja hauptsächlich, weil meine Magenmedikamente die Aufnahme aus der Nahrung blockieren, und ich immer so schlapp und müde war und bin. Auch bin ich munterer und frischer im Kopf (erinnert mich an die Vio Werbung: Irgendwas stimmt mit Hasi nicht), dass mich die Mücken dann nicht mehr mögen, ist ein positiver Nebeneffekt.

LG Claudia

Hallo Claudia, naja es ist immer ein Versuch wert. Wenn sich dadurch der Geruch also der Lockstoff verändern sollte und es mir zusätzlich hilft, könnte man es ja versuchen. Danke das ihr so schnell antwortet

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück
Oben