• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wer weiss wie der (Fisch) heisst?

Garota (†)

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Hallo Piparatos,

ich habe völlig vergessen wie dieser Fisch heißt! Der wurde auf diesem Foto fälschlicherweise als Carapau bezeichnet. Sieht zwar ähnlich, ist aber kein Carapau. Ist (oder war) ein ziemlich günstiger Fisch und schmeckte dementsprechend auch nicht sehr gut, aber ich finde diesen Fisch sehr schön und wollte mehr über ihn erfahren, aber ohne die genau Bezeichnung werde ich nicht viel darüber finden. Weiß jemand hier im Forum wie der in Portugal heißt?

Danke und Gruß

G

AW: Wer weiss wie der heisst?

Ist das vielleicht cavala?

Ich kenne mich allerdings kaum mit Fischen aus...

LG
Iris

P.S.: Freue mich, dass Dir die Ohrringe gefallen:D Muss meine auch mal wieder öfter tragen;-)

Hi
Könnt ne Makrele sein.
Portugiesicher Name fällt mir nicht ein.
Carapao Jaa, schmeckt sehr gut, ist billig, hat aber leider Massenhaft Gräten-

Danke Iris und HJV!

Ja das ist die Cavala Iris! Danke, danke! Die schmeckt nicht gut, sieht aber wunderschön aus. Ich denke, zumindest auf einer Leinwand, macht er/sie sich gut aus.

LG - G

ich habe völlig vergessen wie dieser Fisch heißt! Weiß jemand hier im Forum wie der heißt?
hi g,
- oder merlucciidae auf portuga;-)

grezz
henry

100%ig eine Makrele.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke Henry,

aber Merlucides ist es nicht, merlucides heisst in Portugal "Pescada" und deren Namen würde ich nie vergessen. Der ist einer meine Lieblingsfische. Der gesuchte Fisch ist definitv Cavala.

Olive vielen Dank, aber dein Link funz nicht.

LG - Garota

Meinst du nicht den Stör? esturjão? Könnte passen, habe da ein Bild auf einer Dose! Oder arenque.

Zuletzt bearbeitet:

ich weiß ja nicht, was cavala ist, aber für mich ist das eine astreine makrele namens karl-heinz, und die schmeckt nicht schlecht, wie ne cavala es wohl tut...

Es ist eine Makrele ( hatten ja schon mehrere geschrieben). Und die paukerin sagt dazu cavala und bei kommen eigentlich weniger Makrelen dabei raus. ;-)

Aber ich habe noch ein Foto, zu oberst liegen 3 Makrelen in der Kiste.

8890557hag.jpg

Hallo Heike,

man, die ganze Kiste Fische auf dem mercado erworben!?? :=))

Ich bevorzuge jene Kleinen >>>
santaluzia6.jpg

Als gelegentlicher Rohköstler kommt mir die öfter mal recht :p

Gibt es irgendwo eine komplette Liste von Übersetzungen Deutsch-Portugiesisch für Salzwasser- und Süsswasserfische? Danke für eine Info

Gibt es irgendwo eine komplette Liste von Übersetzungen Deutsch-Portugiesisch für Salzwasser- und Süsswasserfische? Danke für eine Info
Keine Liste, aber die gängigen guten Online-Übersetzer machen auch schon was her, wenn es nur um Übersetzung und weniger um Erkennung der einzelnen Fischarten geht

...

Ansonsten ein Bild des gesuchten Objekts in Google eingeben und idR kommt ein sehr zutreffendes Ergebnis

Viel Spaß beim Stöbern ;)
.

Allen zunächst herzlichen Dank für die Tipps! Der Grund, weshalb ich eine möglichst komplette Liste suche, ist, dass ich für meine Kochbrüder in D eine entsprechende Liste zusammentragen möchte…

Zurück
Oben