• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wer kennt eine Opel-Werkstatt in oder um Tavira?

Geli

Amigo
Teilnehmer
Hallo, wir waren für 4 Wochen mit unserem Opel Astra Twin-Top in Tavira. Wir wollten das Dach öffnen. Dabei stoppte das Dach mitten drin. Es reagierte auf gar nichts. Also ADAC angerufen, Auto wurde abgeschleppt zur nächsten Opel Werkstatt in Faro. ADAC war sehr hilfsbereit und gut. Trotz einer Vorlage zur Schließung des Daches konnte die "Fach-Werkstatt" in Faro nur eine Notschliessung vornehmen. D. h. Entweder Auto zurück fahren oder eine gute Werkstatt finden, die sich damit auskennt. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Bitte ohne darüber lustig machen.

Hi,
Warum soll man sich darüber lustig machen?
Opel gehört ja zum Peugeot Konzern.
Für Tavira wird für Opel die Peugeot Vertretung angegeben.
Hier die Adresse: Pereira&Gago
Rua Avelino Dias Custódio, Lote 2, 8800-737 Tavira,
Ob die Werkstatt gut oder schlecht ist, kann ich dir nicht sagen.
Viel Glück
Johan

Hier als Frage gestellt bei KI auf Portugiesisch.
Antwort kannst du mit Deepl oder anderen
übersetzen.
O Opel Astra TwinTop é conhecido sobretudo por falhas no teto descapotável, causadas por ruturas de cablagens na tampa da bagageira, infiltrações de água nas juntas e avarias em motores elétricos ou sensores de posição (conforme detalhado pela ). [ , ]

Problemas no Teto Descapotável
    • Rotura de cabos: Fios partidos na zona das dobradiças da bagageira devido à torção constante.
    • Infiltração de água: Desgaste das borrachas de vedação que deixa passar humidade para o habitáculo e mala.
    • Falha de sensores: Microinterruptores desafinados ou avariados que impedem o fecho completo. [ , , ]

Problemas Mecânicos e Elétricos Gerais
    • Mecanismo da mala: Dificuldade em abrir ou fechar a tampa da bagageira quando o teto bloqueia a meio.
    • Bombas hidráulicas: Perdas de óleo ou falhas de pressão no sistema que recolhe o hardtop.
    • Problemas de motor: Desgaste comum em motores a gasolina e gasóleo da geração Astra H associados a EGR ou bobinas de ignição. [ ]
 Johan

:

Anhänge

• 1786994173727.png
    1786994173727.png
    374 Bytes · Aufrufe: 11
  • 1786994173773.png
    1786994173773.png
  • 1786994173803.png
    1786994173803.png
Hi,
Warum soll man sich darüber lustig machen?
Opel gehört ja zum Peugeot Konzern.
Für Tavira wird für Opel die Peugeot Vertretung angegeben.
Hier die Adresse: Pereira&Gago
Rua Avelino Dias Custódio, Lote 2, 8800-737 Tavira,
Ob die Werkstatt gut oder schlecht ist, kann ich dir nicht sagen.
Viel Glück
Johan
Der Astra Twin Top stammt noch aus der GM - zeit , also wird Peugeot nicht helfen können.
Aber solche Probleme mit Schiebedach habe ich auch schon von DB gehört. Guter Autoelektriker könnte helfen. Wie

Tratónica - Electromecânica Auto Lda in Tavira​

Ich persönlich glaube nicht, dass du bei einer Opelwerkstatt glücklich werden wirst

Das wäre wahrscheinlich wenn, reiner Zufall.
Die Dachmechanik ist Recht kompliziert.
Meine Schwester hatte so ein Auto.
Sie ist damit, weil keine Opelwerkstatt im Ruhrgebiet es ordentlich hinbekommen hat ( wohlgemerkt innerhalb der Garantiezeit ) zu einem Hobbyschrauber gefahren, der selbst das Auto hatte. Der hatte es in 2 Stunden gerichtet. Der meinte damals, die Werkstätten hatten es wohl nur schlimmer gemacht.

An deiner Stelle würde ich in Opel Foren nachfragen.
Wird aber hier in Portugal nicht so einfach werden.

Zurück
Oben