• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wenn schon Portugal, dann wo?

MaaTini

Amigo
Teilnehmer
hallo community

bin erst heute auf euch aufmerksam geworden

ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mit Portugal mal genauer anzusehen - und diesen Herbst wird es nun endlich so weit sein

Eín einfaches Reisemobil mit einem Bett drinn und los wird es gehen -
3 - 6 Monate rechne ich auf jeden Fall ( Frau und Baby kommen mit )

Aber wohin?

Was lohnt es sich, wirklich zu besuchen und eine Weile zu bleiben?

Natur, Wasser und Wald - gerne auch Strand oder Berge -
Dörfer und Städte ( ausgenommen Lisabon )

ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar und für alles offen

ate logo

AW: Wenn schon Portugal, dann wo?

Moin

Wenn Du 3-6 Monate (!) Zeit hast, was hält Dich davon ab, das ganze Land zu bereisen? Portugal ist flächenmäßig nur etwas größer als Bayern (nur mal um einen Vergleich aufzuzeigen), das müsste in der Zeit doch locker zu schaffen sein.

Deine Vorlieben musst du natürlich selber präferieren - aber Berge findest Du eher im Norden, Wasser dort wo es rauscht, Natur und Wald überall, ebenso Dörfer und Städte. Von den Ortschaften kann ich nur von Süden her beurteilen - aber alle haben ihren Charme!

Also WoMo-Fahrer sei dir aber gesagt, dass wegen der räumlichen Enge nicht wenige Straßen innerhalb von Ortschaften für WoMos gesperrt sind. Da muss man als WoMo-Pilot halt vor dem Ortskern parken.

Viel Spaß

Hallo MaaTini,

Willkommen im Forum!
Im Frühjahr ist es im Alentejo sehr schön. Z.B am Alqueva Stausee.

Gruss
Iris

vielen dank für euere antworten auf mein posting

ich bin mir schon bewusst, dass ich kleinere stadttouren mit dem
Fahrrad wohl machen muss - ist doch auch sehr schön, damit
kleine Erkundungen durchzuführen

vielen dank auch für den tip mit Alentejo - sieht ja auch den Fotos
wirklich wunderschön aus

interessant ist, dass man bei der Google Suche nach Fotos von Alentejo auf die
ungewöhnlichsten Webseiten stösst

ich hoffe, ich bekomme noch mehr solcher tips

in welcher gegend leben denn die meisten deutschen in portugal?

Zuletzt bearbeitet:

3 bis 6 Monate, das ist ja eine lange Zeit, da wirst du wohl z. T. auch den Winter abbekommen, was unangenehm werden kann.
Als Tourist wäre mir das fast zu lange, da Land und Kultur schon relativ homogen sind. Im Grunde gibt es nur Süden und Norden ;)
Hat man eine Kleinstadt südlich des Tejo erlebt, kennt man irgendwie fast alle ...
Landschaftlich wird es umso schöner, je weiter man nach Norden kommt, finde ich. Das Douro-Tal ist schon schön, so etwas gibt es im Süden nicht.

Zuletzt bearbeitet:

OT an - Manchmal frage ich mich, weshalb du in Portugal lebst. OT aus

3 - 6 Monate rechne ich auf jeden Fall

Das würde ich mir auch mal wünschen!!!
Da würde ich ganz oben im Norden anfangen und mich nach Süden durcharbeiten und zum Schluss wieder Richtung Norden fahren und dort den letzten Monat verbringen,

Ellen

Zurück
Oben