• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wenn ich portugiesisch spreche

Ellen

Lusitano
Teilnehmer
Ja, wenn ich portugiesisch spreche ist irgendwie meine "Schamgrenze" eine ganz andere, als wenn ich deutsch rede.

Hat sich ja auch gestern wieder gezeigt http://www.portugalforum.org/70666-post150.html

Es gibt Worte, welche ich auf portugiesisch ohne rot zu werden einfach dahinplappere oder schreibe, obwohl ich die entsprechenden deutschen Worte nie in den Mund nehmen würde.

Also irgendwie ist da bei mir keine klare gefühlsmässige Grenze vorhanden,
was noch akzeptabel ist und was weit darunter liegt.

Natürlich habe ich das jetzt kopfmässig (meist) im Griff, aber gefühlsmässig eben nicht.
Ich habe gelernt, dass man nicht mal einfach so caralho sagt z.B. aber so wirklich peinlich ist es mir nicht, wenn ich das schreibe.

Geht es anderen auch so? Es ist bestimmt auch ein Unterschied, ob man in Portugal wohnt oder nur mal im Urlaub da ist, oder?

Wie geht dir denn das mit der deutschen Sprache garota?

Viele Fragen ;) und hoffentlich viele Antworten, da mich das schon länger beschäftigt,

Ellen

AW: Wenn ich portugiesisch spreche

lol ... wir haben hier sehr gelacht ...

Kai

Im Deutschen musst Du Dich dann nur lauthals über irgendeine blöde KUH unterhalten, kommt in PT sicher gut an!

Seitdem ich Deutsch sprechen kann, habe ich ein Heidenspass die abgekürze Form von Figueira da Foz, laut und unter Deutschen auszusprechen. Ich nutze jede Gelegenheit dazu ;)

Garota, das glaub ich, dass dies gut ankommt bei Deutschen.

LG Claudia

Zurück
Oben