• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Welcher Ort an der Algarve?

Easy1988

Amigo
Teilnehmer
Guten Abend!
Ich möchte gerne im Sommer für 7-10 Tage mit meinem Freund an die Algarve reisen. Wir waren dort noch nie und wissen daher nicht, in welchen Ort man reisen sollte. Wir möchten kein "Ballermann", wie z.B. El Arenal auf Mallorca, aber auch keine "tote Hose". Es sollte schon etwas los sein, so dass man abends etwas essen und trinken gehen kann und vielleicht eine Promenade zum schlendern hat. Ein Strand sollte natürlich auch in der Nähe sein.

Ich hatte jetzt Hotels in Alvor und Olhus die Agua gefunden. Was haltet Ihr von diesen beiden Orten?

Ganz ganz lieben Dank im Voraus!

AW: Welcher Ort an der Algarve?

Lagos.

Eine perfekte Mischung aus beidem, wer es (denn noch immer) mag.
Nicht "Ballermann", aber doch schon mittlerweile abgezockt genug, um nicht "tote Hose" zu sein.

Moin,

ganz klar: Lagos. Schaut mal in meinem Reiseführer vorbei, da steht einiges zu Lagos. Lagos hat auch eine große Bar- und Clubszene. Im Osten ist Tavira sehr schön, aber Tavira bietet nicht so viel Drumrum.

Ansonsten neben meiner Website auch mal besuchen.

Alvor ist zu klein und Olhos de Agua liegt in der Nähe von Albufeira; also in der Partyzentralzone ;). Allerdings kenne ich den Ort selbst nicht. Wenn möglich versucht, die Sommerferienzeit zu vermeiden oder wenigstens den August. Ideal wäre aber Juni oder September.

Viele Grüße
Rainer

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ja, da schließe ich mich an.
Lagos kann man eigentlich jedem empfehlen. Insbesondere den "Neulingen" und denen, die von allem ein bisschen haben möchten.

LG
Henning

Zum Einstimmen:

Kommt zu anderen Zeiten auch in anderen 3. Programmen.

Gruß
Rainer

Hallo Rainer,
Vielen Dank für den TV Tipp.

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Alvor wählen.
Lagos ist sehr schön, aber auch im Sommer häufig sehr windig.
Alvor hat einen riesigen Strand direkt vor der Tür und das Nachtleben in den engen Gassen des alten Ortes zieht viele junge Leute an.

Schönen Urlaub wünscht

Icemaker aus Carvoeiro

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Alvor wählen.
Da kann ich Dir nur zustimmen - nicht nur weil ich hier wohne - unser Strand ist wirklich super und in der Altstadt ist in der Saison jede Menge los, weil auch sehr viel an Events angeboten wird - eigentlich für jeden Geschmack etwas.

Danke für die zahlreichen Antworten! In Lagos gibt es leider kein Hotel was in unsere Preisklasse passt:( Aber es freut mich, dass auch Alvor empfohlen wird. Ich war eben schon mal mit Google Streetview dort:) Allerdings habe ich kaum Bars oder ähnliches gesehen. Lisa- hättest Du eine Adresse, wo was los ist, dass ich mir das mal anschauen kann? Oder gibt es Online Bilder?
LG und nochmals Danke!

So wie ich es einschätze, dürften Hotels in Alvor eher teurer sein.
Käme sonst auch eine Ferienwohnung in Frage?
In Lagos waren wir schon mal . (Apartments).
Nette Vermieter. Sehr zentral, aber ruhig.

LG
Henning

Tavira - best place ever. Da bekommst du noch was fürs Geld. 20 Euro am abend für zwei Leute. ... volldgefressen und besoffen, braungebrannt und bettreif. - Alles was man braucht. - das ist meinTipp. - Nur kommt bitte nicht zu mir. Ich vermiete nicht mehr, ich mache keine Strandparties mehr und ich mache nur noch Sex mit meiner Frau.

Lagos wär jetzt auch meine erste Idee gewesen. Soll es nur ein Ort sein, oder willst du ein Bischen herumkommen?

Der Frühling existiert. Er ist hier:

Ein interessanter Artikel im Daily Telegraph über Tavira. Was die Journalistin sagt, kann ich nur bejahen.

Haloo Easy1988
Kann Dir eine 3 Zi-Wohnung (1 Wohnzimmer mit Küche und 2 Schlafzimmer), bei Tavira (Ostalgarve) anbieten.
Gruss
caruja

Hallo, ich kann nur sagen:
TAVIRA
Fahren seit fast 27 Jahren mindestens 1x pro Jahr nach Tavira. Oder den kleinen Vorort St. Luzia. Jetzt in der Vorsaison würde ich Tavira empfehlen, ist mehr los. In der Hauptsaison nach St. Luzia.

Gruß aus dem Ruhrgebiet
3 Tage noch bis zum Portugalurlaub

:D

Zurück
Oben