• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Welcher Ort an der Algarve für junge Leute?

ashty83

Amigo
Teilnehmer
Hallo Liebe Community,

wie würden dieses Jahr gerne zu viert (2 Pärchen) an der Algarve Urlauben. Nun gibt es da ja zig Orte an die man Reisen kann und es wäre toll wenn ihr mir Tipps geben könntet an welchen Ort wir unbedingt Reisen sollten. (In näherer Umgebung sollte schon was los sein, seien es ein paar nette Bars o.ä.). Unsere Residenz kann vom dem Ort auch ein wenig entfernt sein, da wir vorhaben einen Wagen zu mieten.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar und solltet ihr mir auf den Ort bezogen noch Tips geben können, wo wir ein Appartment oder ein Ferienhaus buchen können wäre es umso netter :)

danke und gute nacht

AW: Welcher Ort an der Algarve für junge Leute?

Hallo,

sehr beliebt ist Carvoeiro.

Hier findet ihr eine gute Mischung aus Ruhe und Unterhaltung. Keine Hochhäuser, dafür viele Ferienwohnungen und Ferienhäuser, 6 Badebuchten, viele Restaurants und Bars und sehr zentral, das heisst man ist in 1 h am äussersten Zipefel der Westlagarve, der Ostalgarve und in 30 Minuten im Monchiquegebirge.

Auch Lagos ist sehr beliebt, hat aber schon etwas mehr "Grossstadtflair". Albufeira und Vilamoura, Quarteira sind sehr turistisch und mehr bei Engländern, Spaniern, Portugiesen oder sehr jungen Reisenden beliebt.

Viel Spass im Urlaub!

Ciao Vito

Moin,

wenn ihr auf eine gute Barszene Wert legt, kommt ihr an Lagos kaum vorbei. Hier findet man weniger "Großpartylocations", aber ein umfangreiches Bar- und Clubangebot direkt in der Altstadt.

Wegen FeWo könnt ihr bei anfragen (sitzen in Lagos und sprechen deutsch). Allerdings gab es Hinweise, dass das Büro vielleicht nicht mehr exisitiert. Zur Not einfach mal anrufen.

Gruß
Rainer

Ich würde euch auch eher Carvoeiro empfehlen. Auch gut ist Alvor. Dort gibts einen superlangen Sandstrand und auch schöne Bars und Kneipen. Von da aus ist man auch schnell im Diskoviertel Praia da Rocha in Portimão.
In Lagos würde ich abends während der Hauptsaison nicht ausgehen. Die ganzen Bars dort sind dann abends voll von betrunkenen und gewaltbereiten Engländern und Australiern. Schnell fliegen da die Fäuste und der Abend endet schonmal mit ausgeschlagenen Zähnen.
Lagos dann eher mal als Tagesausflug einplanen.

LG
M

Moin,

maximus schrieb:
Die ganzen Bars dort sind dann abends voll von betrunkenen und gewaltbereiten Engländern und Australiern. Schnell fliegen da die Fäuste und der Abend endet schonmal mit ausgeschlagenen Zähnen.
Ich beschäftige mich jetzt seit 2003 mit der Stadt: Mit dieser Einschätzung bist du ziemlich allein, ich kenne keine Berichte oder Warnungen dieser Art. Kannst du das irgendwie belegen?

Alvor ist ein nettes Örtchen, aber meiner Meinung nach für den geplanten Urlaub zu klein.

@ashty83:
Welche Reisezeit habt ihr ins Auge gefasst?

Gruß
Rainer

Die meisten jungen Portugiesen stehen auf Albufeira. Da ist Abends ein ziemlicher Rummel.
Mir ist der Ort allerdings zu verbaut.

LG
Iris

Ich beschäftige mich jetzt seit 2003 mit der Stadt: Mit dieser Einschätzung bist du ziemlich allein, ich kenne keine Berichte oder Warnungen dieser Art. Kannst du das irgendwie belegen?

Ein guter Bekannter von mir betreibt ein Surfcamp in Lagos und vale da telha. Er hat an beiden Orten jeweils 2 große häuser angemietet für sein camp. Von Anfang märz bis ende November hat der zwischen 5 und 600 junge Leute aus verschiedenen ländern, die in seinen Kitesurfhäusern wohnen und die Kurse belegen. Und die gehen alle abends in Lagos aus. Und von denen weiß ich, daß es immer schlimmer wird mit besoffenen Inselaffen und ganz schlimm letztes jahr waren Australier. Andauernd gabs Ärger mit denen. Hat öfters verletzte gegeben.
In Albufeira sinds eher Brasilianer und in quarteira Osteuropäer, die Ärger bereiten.
ich selbst geh schon lange nicht mehr aus. Höchstens mal in Silves. sonst immer privat.

LG
m

Zurück
Oben