• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Welche - schöne - Route von Porto nach Mesao Frio?

Cowgirl

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

nun, da unsere Gesamt-Reiseplanung steht, machen wir uns gerade an die Details, sprich an die Ausarbeitung der einzelnen Routenabschnitte. Die erste Teilstrecke geht von Porto nach Quinta de Marnotos, westlich von Mesao Frio. Die schnellste Route wäre wohl die im Norden über die A4. Der Routenplaner schlägt als Alternative eine Strecke landeinwärts ab Portela vor (N211, M579). Die Strecke sieht allerdings etwas gewagt aus.

Kennt jemand von euch eine dieser Strecken oder eine andere von Porto nach Mesao Frio? (eigentlich wollte ich hierzu ein Bild einstellen, aber ich muss wohl erst mal rausfinden, wie das geht...).

Wir würden gerne eine landschaftliche schöne Strecke mit guter Aussicht fahren. Geschwindigkeit ist für uns nicht entscheidend, wichtiger sind die Ausblicke.

Bin für jeden guten Vorschlag dankbar!
 
Olá,

ich würde nicht die Autobahn nehmen, sondern Landstraße bzw. am Douro entlang fahren. Am besten fährt man ab der Ponte Dom Luís I. in Porto los und fährt dann so entlang Richtung Mesão Frio. Die Beschilderung helfen euch sichere weiter.

Ihr sollt euch viel Zeit mitbringen, denn einige Strecken sind kurvenreich.
 
Olá bunny,

das klingt so, als sollte ich neben einer guten Landkarte auch noch einen Kompass mitnehmen :-D.
 
das klingt so, als sollte ich neben einer guten Landkarte auch noch einen Kompass mitnehmen
Vieleichte auch noch einen Sextant und eine Wuenschle - Rute ?

Wir sind jetzt vier Wochen durch Belgien , Luxembourg , France , Spanien und Portugal mit einen gefahren . Und selten auf der Autobahn . DAs Geraet ist nicht billig aber hat einen incroyable diversité von Funktionen .

Jede Kurve hat der vorher gesagt und auch die Hoch und Runter - Winkel der Straße . Tempo - Kontrolle und abgefallene Sachen auf der Starße auch immer .

Und wenn man das braucht kann man den an flaffern / bruellerei . Dann sucht der auch jeden Tankstelle oder Campismo oder Supermarkt in 20 oder so Kilometer . Wir haben viel gelacht vor das Geraet .

In Frankreich hat das Geraet uns vorher gesagt das auf unsere Weg ein Lastwagen mit einen Hinten - Rad ab faehrt . Dann haben wir den vor uns gehabt und sowas haben wir noch nicht gesehen . Der hatte eine rechte Hinter - Achsen - Rad ab und ist ganz schief gezogen gefahren mit Funkjen in der Kurve . Erst nach 25 Kilometer ist der Wagen vor Auxerre angehalten . Der hat das gewusst der Fahrer . Das war eine spannede Film ... :angst:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind jetzt vier Wochen durch Belgien , Luxembourg , France , Spanien und Portugal mit einen gefahren .
Das scheint ja wirklich ein tolles Gerät zu sein, aber es würde unser Urlaubsbudget immens in die Höhe treiben (zumal unsere Autos zu Hause feste Navis haben). Dann also doch lieber Landkarte, Straßenschilder und ein bisschen Abenteuerlust :) Und das gesparte Geld lieber für gutes Essen und Vino ausgeben ;).
 
Olá,

ich würde nicht die Autobahn nehmen, sondern Landstraße bzw. am Douro entlang fahren. Am besten fährt man ab der Ponte Dom Luís I. in Porto los und fährt dann so entlang Richtung Mesão Frio. Die Beschilderung helfen euch sichere weiter.

Ihr sollt euch viel Zeit mitbringen, denn einige Strecken sind kurvenreich.
Hallo,

so würde ich das auch machen.
Ist wirklich ein ziemliches Gekurve...

Man kann sich bei viamichelin ja ansehen, wo es schön sein soll. Das sind dort die Strecken mit einem grünen Rand.
Problem ist, dort haben fast alle Teilstrecken nen grünen Rand.
Mit anderen Worten: Man kann nicht viel falsch machen.

LG
Henning
 
Die APP Meo Drive ist kostenlos und hat gute Karten von Portugal mit allen Infos und funktioniert unterwegs auch "offline". Deutsches Sprachpaket kann man auch runterladen.
Iris
 
Hallo,

falls ihr wirklich nicht die Autobahn nutzen möchtet, würde ich vorschlagen die alte N15 von Porto bis Amarante zu fahren, danach die N101 Richtung Mesão Frio.
Man sollte aber Kurvenresistent sein.

Die N15 ist die damalige Hauptverkehrsstrasse von Porto nach Bragança gewesen. Sie ist eine Landstrasse und durchquert viele Ortschaften (teilweise jetzt auch mit Ortsumgehungen.
Es ist vielleicht die einfachere Alternative, da die Beschilderung in Portugal oft zu wünschen lässt.
Je nach dem wann ihr fahrt, ist auch mit Verkehr, vor allem bei den Ortsdurchfahrten zu rechnen.
Sonst wie schon gesagt den Douro entlang (N108). Die bin ich selber noch nicht gefahren, aber da wird mir ja bei googlemaps schon schlecht...
 
Vielen Dank für den Tipp mit der App. Die werde ich auf jeden Fall mal runterladen. Kann ja nicht schaden, eine Alternative zur guten alten Papier-Karte zu haben.
Der Vorschlag mit der N15 ist nicht schlecht. Die läuft ja immer in der Nähe der A4, so dass man ja spontan noch wechseln kann.

Noch 3 mal schlafen, dann geht es looooooooos :-D
 
Zurück
Oben