• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Welche Reiseportale benutzt ihr?

D

Doido

Gast
Gast
Vielleicht etwas doof gefragt, aber im Internet verliert man im nullkommanix den Überblick. Ausserdem blickt man dort vor lauter Werbung nicht mehr durch, ich hab manchmal das Gefühl, ich kann meine Sucheingabe kaum fertig eintippen, schon ploppen da zig Angebote auf mich ein. Also, was nutzt ihr und warum? Ich hab bis jetzt Standardmäßig benutzt, finde die aber teils etwas unübersichtlich. Man muss schon recht gut wissen, was man sucht, bevor man überhaupt sucht. Ansonsten: Gern auch Seiten aus Portugal, da ich da mit der Sprache kein Problem habe. Ach ja, habe ich auch schon einmal genutzt, das ist aber schon so lange her, dass ich mich nicht mal mehr erinnern kann, wohin die Reise ging.
 
AW: Welche Reiseportale benutzt ihr?

Ich nutze eigentlich schon lange Zeit " trivago " wenn ich in eine Stadt in der ich mich nicht so auskenne, muss. Hier werden die Preise von allen Anbietern angezeigt. Bin immer gut damit gefahren.

goldenseven
 
Hallo,
für welchen Zweck willst Du denn Internetseiten nutzen? Ich nutze unterschiedliche Seiten für Hotels, Flüge, Mietwagen, allgemeine Infos und auch für spezielle Interessen, z. B. Wandern.

LG Henning
 
AW: Welche Reiseportale benutzt ihr?

Hallo,

für Flüge:




Hotels/Wohnungen:


Die beiden finde ich am Besten wenn ich eine Unterkunft suche, was die Bewertungen angeht bin ich mit einer Auswahl noch nie schlecht gelegen.
Booking ist sehr gut, weil ich da noch nach einigen Kriterien filtern kann, z.B. Stadtteil, Pool, Internet, etc.
Auch die Beschreibungen sind sehr gut.
Wenn ich mein "Wunschhotel" gefunden habe buche ich meistens auch bei booking, oft auch direkt über die Hotelhomepage, manchmal über eine der vielen anderen Buchungsportale wenn es günstiger ist. (Preisvergleich Tripadvisor oder Trivago).

Ferienhäuser oder Wohnungen finde ich hier:


(Beides Privatvermieter)
Alternativ noch hier:
www.fewo-direkt.de

Mietwagen:



Für die Reise-Grobplanung für mich nach wie vor unerlässlich ist ein gedruckter Reiseführer. Für Detailfragen und Do´s and Dont´s sind Foren wie dieses dann genial, von den "alten Hasen" bekommt man Tipps die in keinem Reiseführer stehen :liebe:

lg
momo
 
AW: Welche Reiseportale benutzt ihr?

Neben den eben genannten fällt mir sonst ein. Hab da mal eine Reise nach Budapest gebucht und zumindest schnelle Antworten bekommen bei einer Nachfrage.
 
AW: Welche Reiseportale benutzt ihr?

Hallo,
für welchen Zweck willst Du denn Internetseiten nutzen? Ich nutze unterschiedliche Seiten für Hotels, Flüge, Mietwagen, allgemeine Infos und auch für spezielle Interessen, z. B. Wandern.

LG Henning

Gibt es welche, die auf Wandern spezialisiert sind? Mir geht es eigentlich vor allem um Flug/Fahrt, also Reise und im erweiterten Sinne auch um Informationen über das Reiseziel, also wenn ich an einem Ort bin, was ich da wohl wie machen kann in der Gegend, touristische Attraktionen.
 
Zurück
Oben