• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Weinprobe mit Adega Exclusiva aus Kuddewörde (bei Hamburg)

H.Bothur

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Moin,

wir hatten letztes Wochenende ein nettes Online-Weintasting mit der Adega Exclusiva aus Kuddewörde (bei Hamburg). Anbei findet ihr die Liste der Weine.

Den Santiago Vinho Verde kannte ich schon aus Lagos und wusste das der gut ist - echte Entdeckungen waren aber:

Der Quinta da Lapa NANA - unwahrscheinlich lecker und wird unter Garantie auch öfters bestellt werden

Der Liberalitas Tinto ... mach ein französisches Etikett drauf und du darfst 30,00€ dafür nehmen ... großes Kino

Und der Torre de Palma Rosé - gut da schreckte mich der Preis dann auch (und trotzdem habe ich welche bestellt). Der Geschmack nach Erdbeeren ist der Knaller !!

Das machen die öfter mal als Teams-Sitzung - das war sehr nett und echt zu empfehlen.

Hans
Adega.jpg
 
Das klingt schick. Wie geht das denn vor sich? Man nimmt nicht alle Weine, sondern sucht sich was aus???
Erlär mal :-D.
 
Ich bin auf die über Facebook gekommen, und da ich den Santigo wie gesagt schon kannte dachte ich das es eine nette Idee ist.

Man kauft ein Probierpaket, der Inhalt ist bereits vorgegeben. So wie ich das gesehen habe sind das dann sechs Flaschen, man sollte den Abend also nicht alleine verbringen (bzw. am Ende ist man dann nicht allein :-D). Wir hatten zwei Freunde eingeladen, ein paar Tapas und Brot organisiert und dann den Laptop an den Fernseher angeschlossen. Wobei ein IPad oä. genauso geht.

Und dann pünktlich um 19:00 trafen sich alle per Teams-Sitzung, es wurde mit einem kleinen Film immer das Weingut vorgestellt, der Inhaber von dem Handelshaus erzählt was über das Gut und die Weine und bei zwei Weinen war dann auch der Winzer zugeschaltet (Sauerei so nebenbei: Wir alle bei ca. 5 Grad in D und der eine Winzer wurde von Madeira zugeschaltet, schönster Sonnenschein, kurzärmelig auf der Terrasse und das Meer im Hintergrund).

Ja .. und so hat man sich durch den Abend geklönt, getrunken und schnabuliert .... sehr nett :)

Gruß
Hans
 
Moin,

wir hatten letztes Wochenende ein nettes Online-Weintasting mit der Adega Exclusiva

Mensch Hans, hätte ich geahnt, dass ihr dabei seit, ich hätte mich auch eingeklinkt! Ich bin bei denen ebenfalls Kunde und hatte den Event gleich zweimal im E-Mail-Postfach.

Ich hatte mich dagegen entschieden, weil ich die Weine oder mindestens die Weingüter bereits alle kannte :blush:.

Tipp - Torre de Palma | Vinho Regional Alentejano 2017
Tipp - Quinta da Lapa | Nana Reserva Tinto VR Tejo 2010
Tipp - Humanitas Reserva Syrah 2015 vs. Mingorra Black 2013

Online-Tastings sind echt ein witziges und seit Beginn der Pandemie ein in der Branche sehr beliebtes Format. Hilft den Winzern, den Kontakt zu den Kunden zu halten bzw. aufzubauen.

Hatte bereits ne Menge Spaß auf Zoom mit z.B. Filipa Pato / William Wouters oder João Tavares de Pina (den ich ja bereits am Dão mehrfach "live" besucht habe). Zum Ende hin wird die Stimmung immer lockerer :-D. Neulich bei Simons Kickstarter-Party auf Wonder (geile Plattform) tummelte (und tauschte sich aus) echte Weinprominenz/Weinkompetenz. Händler aus der ganzen Welt mit einem Portugal-Schwerpunkt im Sortiment (Magnus Reuterdahl hatte am Ende ganz ordentlich die Fackel am glühen ;)) Junge Winzer aus dem Alentejo usw.

Feine Sache, das ...
 
Fände ich als Ahnungslose (schmeckt oder schmeckt nicht) auch spannend.
Wenn ich dabei sein darf/wir dabei sein dürfen...

Welches Weingut auf der Lieblingsinsel wurde denn vorgestellt?
Man kann ja sicher mehrfach- schließlich müssen wir üben:pssst:
 
Mensch Hans, hätte ich geahnt, dass ihr dabei seit, ich hätte mich auch eingeklinkt! Ich bin bei denen ebenfalls Kunde und hatte den Event gleich zweimal im E-Mail-Postfach.

Ich hatte mich dagegen entschieden, weil ich die Weine oder mindestens die Weingüter bereits alle kannte :blush:.

Tipp - Torre de Palma | Vinho Regional Alentejano 2017
Tipp - Quinta da Lapa | Nana Reserva Tinto VR Tejo 2010
Tipp - Humanitas Reserva Syrah 2015 vs. Mingorra Black 2013

Online-Tastings sind echt ein witziges und seit Beginn der Pandemie ein in der Branche sehr beliebtes Format. Hilft den Winzern, den Kontakt zu den Kunden zu halten bzw. aufzubauen.

Sehr lustig war das mit Jaime -- der der gerade auf Madeira Urlaub macht. Wenn du mal den weißen ins Glas bekommst viel Spaß damit.
Und auch wenn du die schon kennst, alleine mit dem Liberalitas hast Du ECHT was versäumt :)

Die machen am 28.05. wieder ein Online-Tasting mit folgenden Weinen:

"Dieses Adega Probierpaket enthält je eine Flasche 0,75 l:

  • Quinta do Barco Vinho Verde Branco Grande Escolha 2019 >
  • Rio dos Patos Selection Branco 2019>
  • 1000 Curvas Chardonnay & Alvarinho 2016>
  • Antonio Saramago Rosé 2018 >
  • Invulgar 2017 >
  • Humanitas Tinto Reserva Syrah 2017>
"
Das ganze Paket kostet 69,00 +7,90 Versand. Ich kenne die ganzen Weine nicht, kann also wenig dazu sagen.
Aber wäre das was ? Quasi ein virtuelles Forumstreffen mit Thema :)


Gruß
Hans
 
Wieviel Freunde muss man dazu einladen???
...darf man ja grad leider nicht...
Das wären dann für jeden...uiuiui.:-D
 
In Portugal gibt es doch manchmal so Piccolo Flaschen....Meia Garrafa oder wie die heissen, habe ich lange nicht gesehen!
 
Mensch Hans, hätte ich geahnt, dass ihr dabei seit, ich hätte mich auch eingeklinkt! Ich bin bei denen ebenfalls Kunde und hatte den Event gleich zweimal im E-Mail-Postfach.

Ich hatte mich dagegen entschieden, weil ich die Weine oder mindestens die Weingüter bereits alle kannte :blush:.

Tipp - Torre de Palma | Vinho Regional Alentejano 2017
Tipp - Quinta da Lapa | Nana Reserva Tinto VR Tejo 2010
Tipp - Humanitas Reserva Syrah 2015 vs. Mingorra Black 2013

Online-Tastings sind echt ein witziges und seit Beginn der Pandemie ein in der Branche sehr beliebtes Format. Hilft den Winzern, den Kontakt zu den Kunden zu halten bzw. aufzubauen.

Hatte bereits ne Menge Spaß auf Zoom mit z.B. Filipa Pato / William Wouters oder João Tavares de Pina (den ich ja bereits am Dão mehrfach "live" besucht habe). Zum Ende hin wird die Stimmung immer lockerer :-D. Neulich bei Simons Kickstarter-Party auf Wonder (geile Plattform) tummelte (und tauschte sich aus) echte Weinprominenz/Weinkompetenz. Händler aus der ganzen Welt mit einem Portugal-Schwerpunkt im Sortiment (Magnus Reuterdahl hatte am Ende ganz ordentlich die Fackel am glühen ;)) Junge Winzer aus dem Alentejo usw.

Feine Sache, das ...
Sehr lustig war das mit Jaime -- der der gerade auf Madeira Urlaub macht. Wenn du mal den weißen ins Glas bekommst viel Spaß damit.
Und auch wenn du die schon kennst, alleine mit dem Liberalitas hast Du ECHT was versäumt :)

Die machen am 28.05. wieder ein Online-Tasting mit folgenden Weinen:

"Dieses Adega Probierpaket enthält je eine Flasche 0,75 l:

  • Quinta do Barco Vinho Verde Branco Grande Escolha 2019 >
  • Rio dos Patos Selection Branco 2019>
  • 1000 Curvas Chardonnay & Alvarinho 2016>
  • Antonio Saramago Rosé 2018 >
  • Invulgar 2017 >
  • Humanitas Tinto Reserva Syrah 2017>
"
Das ganze Paket kostet 69,00 +7,90 Versand. Ich kenne die ganzen Weine nicht, kann also wenig dazu sagen.
Aber wäre das was ? Quasi ein virtuelles Forumstreffen mit Thema :)


Gruß
Hans
Hallo an Euch alle, boa tarde :)

Hans, vielen lieben Dank für diesen Post!

Nun melde ich mich mal dazu... Wir, mein Mann und ich haben vor einigen Jahren die Adega Exclusiva gegründet. Mit viel Freude suchen wir die guten Portugiesischen Tropfen in Portugal von kleinen Weingütern aus. Die letzte Zeit war es schwierig neue Weine zu entdecken... Aber mit Hilfe unseres Partners in Portugal war es uns möglich auch jetzt für Euch einige neue Weine mit in unseren Shop zu bekommen, die wir Euch nicht vorenthalten möchten!

Normalerweise bieten wir unseren Kunden Weinproben vor Ort in kleinen Gruppen in toller Atmosphäre an. Seit letztem Jahr ist aber alles komplett anders.
Wir haben uns entschieden daher Online-Weinproben anzubieten... Das Gute daran ist, dass auch unsere Kunden aus ganz Deutschland damit die Möglichkeit bekommen, diese edlen Tropfen zu kosten.
Für diejenigen, die die Möglichkeit haben, diese Weine in Portugal zu probieren.... nutzt sie! Die Weine sind mega gut.

Wir würden uns natürlich freuen, Euch schon bald wie z.B am 28.5. bei der nächsten Probe - online- dabei zu haben.
Auch dieses Mal wird wieder ein Winzer dabei sein, und präsentieren. Lasst Euch überraschen!

Vielen Dank Hans Bothur, dass Du uns hier weiterempfiehlst !!

Wer sich noch anmelden möchte, kann sich in unserem Onlineshop auf unter den Probierpaketen das Tastingpaket für den 28.5. odern.

Wir freuen uns! Vielleicht bis bald beim nächsten Onlinetasting? ;)

Irena
Adega Exclusiva


Es gibt noch ein paar freie Plätze, falls noch jemand am 28.5. 21 um 19:00 Uhr dabei sein möchte
 
Sooo ... wir sind wieder dabei - wir müssen uns nur noch zwei Freunde einladen - ich glaube nicht das meine Frau sich die sechs Flaschen alleine mit mir teilen will :)

Hans
 
Das freut uns sehr! Habt Ihr sonst die Vakuumpumpen mit den Verschlüssen? Ihr könntet die Weine mehrere Tage beiseite stellen...
Mega! Große Freude :)
 
Zurück
Oben